Welche Alternativen zum Tattoo-Farben Verbot denkbar?

vom 20.11.2021, 13:15 Uhr

Ab nächstem Jahr gilt ja ein EU-weites Tattoo-Farben Verbot, welches dann sukzessive ausgeweitet werden soll. Als Begründung werden die gesundheitlichen Risiken angegeben, die mit der Verwendung von Tattoo-Farben einhergehen. Meint ihr, dass dies das Aus der Tattoo-Branche bedeutet, oder wird sich diese dann irgendwie neu aufstellen? Was haltet ihr denn ganz allgemein von diesem Verbot und würden euch dazu irgendwelche Alternativen einfallen?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1125 » Talkpoints: 850,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es wird mit Sicherheit dann nach Alternativen gesucht, aber ob das die Branche so einfach wegsteckt, weiß ich nicht. Ich wüsste nun auch nicht, was da für Alternativen vorhanden sind, die auch so dauerhaft halten würden und die Gesundheit nicht schädigen. Ich meine es kann ja auch nur ungesund sein, wenn man sich etwas Körperfremdes in den Körper machen lässt, was nicht gerade medizinisch ist und was da unter der Haut auch bleibt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^