Welche alten Games noch kostenlos online spielen?

vom 06.08.2018, 19:05 Uhr

Ich war und bin immer noch ein großer Fans von den Lucas Arts Spielen wie zum Beispiel Monkey Island. Mein absoluter Favorit in den 90er Jahren war "Indiana Jones and the fate of Atlantis". Nun habe ich die Spiele einmal käuflich erworben, aber da sie für vorherige Betriebssysteme des PCs gemacht wurden, brachte ich sie bei meinem modernen PC leider nicht zum Laufen, was ich sehr schade fand.

Nun als ich neuerdings einmal spaßeshalber im Google die Titel eingegeben habe, bin ich drauf gekommen, dass es durchaus Seiten gibt, wo man die Spiele nicht einmal herunter laden muss, sondern online kostenlos spielen kann. Der Haken dabei ist, dass sie nur in englischer Sprache verfügbar sind. Das macht mir aber nicht aus, da ich sehr gut englisch kann.

Ich habe nun bereits zwei Teile von Monkey Island gezockt und bei Indiana Jones bin ich gerade begeistert dran. Kennt ihr auch noch alte PC und Handyspiele, die euch gefallen und die man immer noch kostenlos online oder im Internet herunter laden kann und die auf moderne Windowsversionen kompatibel sind?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 06.08.2018, 20:17, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Da gibt es natürlich alles mögliche. Aber auf dem legalen Wege sind die wenigsten Spiele zur Verfügung gestellt worden. Alles Games die von richtigen Unternehmen stammen, werden wohl nie kostenlos im Internet zu finden sein. Aber für 1 Euro findest du sehr sehr viele alte Spiele in CD Form bei Amazon.

» Schnösel » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,29 »


Also die Games, die ich gefunden habe, sind zwar ziemlich verpixelt, da sie eben schon 20 Jahre alt sind, aber ich habe sie unter folgendem Link gefunden: Indiana Jones und Monkey Island 2 sowie Secret of Monkey Island.

Ich habe alle bereits ausprobiert und finde, dass sie hervorragend laufen. Die Verpixelung ist allerdings überall gewöhnungsbedürftig. Mir gefällt an den verlinkten Spielen, dass man sie nicht herunter laden muss, sondern direkt online los legen kann. Das Abspeichern ist auch kein Problem, habe ich alles schon getestet. Man drückt einfach F5 und speichert die Spiele ab. Leider habe ich sie noch nicht auf Deutsch gefunden. Diese würden dann, wie du sagst, zwischen 1-5 Euro kosten.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^