Weihnachtsbaum mit Nutella-Gläsern dekorieren?

vom 12.11.2018, 06:05 Uhr

Ich war am Samstag meine üblichen Wocheneinkäufe erledigen, wobei mir da so kleine Gläser von Nutella aufgefallen sind. Dort ist nicht viel enthalten und man kann diese Gläser gar nicht mit den normalen Gläsern vergleichen. Jedenfalls hatten diese Gläschen alle so unterschiedlich farbige Deckel und auf dem Bild sieht man auch eine Plastik-Lasche auf dem Deckel. Es wurde damit geworben, dass man diese Gläschen ja durch die Plastik-Lasche am Weihnachtsbaum aufhängen könnte nach dem Essen.

Was haltet ihr von dieser eher unkonventionellen Art von Weihnachtsbaumschmuck? Käme das für euch in Frage oder wäre das so gar nichts für euch? So ein Gläschen kostet übrigens etwa einen Euro, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wäre es euch das Geld wert? Meint ihr,d ass man damit etwas besonderes zu Hause hat? Oder findet ihr das eher langweilig?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Als kleinen Gag für einen ausgesprochenen Nutella-Liebhaber könnte ich es mir durchaus vorstellen, ein oder zwei solcher Gläschen einzukaufen und in den Christbaumschmuck zu integrieren - aber ich käme sicherlich nicht auf die Idee, 10 oder 20 Stück davon aufzuhängen. Sie sehen zwar niedlich und witzig aus, ich halte sie aber im Gesamtbild eines geschmückten Weihnachtsbaums eher für störend und wenig dekorativ.

Mal abgesehen davon stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis natürlich vorne und hinten nicht. Kaufe ich 4 Mini-Gläser, bin ich locker den Preis für ein ganzes Standard-Nutellaglas los, erhalte aber weniger als 1/4 der Menge für mein Geld. Da verpacke ich dann doch lieber eine herkömmliche Nutella-Packung und lege sie unter den Weihnachtsbaum, wenn ich schon jemandem explizit damit eine Freude machen will.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Unkreativer geht es wohl kaum. Sicherlich ist das mal ein netter Gag, aber ich würde das nicht machen. Ich finde es viel schöner, wenn man ein paar schöne Holzsachen daran hängen kann, ein paar nette Sterne, vielleicht etwas Gebasteltes, aber ein Nutellaglas würde ich nicht daran hängen, egal wie besonders das dann ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich denke auch, dass das vor allem als lustiger Gag gemeint ist und sich so schnell sicher niemand den gesamten Baum mit Nutella-Gläsern dekorieren wird. Ich würde das noch nicht einmal mit wenigen Gläsern machen, aber das kann man ja machen, wie man mag. Ich muss auch sagen, dass das vielleicht lustig aussehen kann, aber vor allem sind mir diese kleinen Gläschen auch zu teuer.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Es ist glaube ich eher so ein amerikanisches Ding, dass man mit der Weihnachtsdekoration seinen persönlichen Geschmack zeigt und jedes Jahr irgendwas neues dazu kommt. Aber es gibt ja auch in Deutschland Weihnachtskugeln mit dem Logo von Fußballvereinen oder in Form von Fast Food oder Comic Helden. Zu dieser Dekoration würde ein Nutella Glas schon passen. Mein Stil ist das aber überhaupt nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Über Geschmack lässt sich bekanntlich (nicht) streiten. Ich weiß zwar nicht, wie die Gläser aussehen, aber falls man sie als Produkte der Marke Nutella erkennen würde, wären sie mein Geschmack nicht. Ich habe lieber die ganz normalen bunten Christbaumkugeln, selbst gebastelte Strohsterne, viel Lametta und vor allen Dingen echte Kerzen. Aber wer es mag ...

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Meine Mutter hat mir tatsächlich schon einige von diesen Nutella-Gläsern geschenkt, die ich übrigens absolut unnötig finde. Wenn ich Nutella essen will, kaufe ich mir ein normal großes Glas. Mit den kleinen Gläschen kann man doch noch nicht einmal eine Brötchenhälfte schmieren. Das lohnt sich preislich überhaupt nicht, auch wenn die Gläschen niedlich aussehen. Wenn ich aber drei oder vier solcher Gläser brauche, um mein Brötchen zu bestreichen, ist das unnötig.

Die Gläschen sind ja aber wahrscheinlich auch nicht unbedingt dazu gedacht, sie sich für den Eigenverbrauch zu kaufen. Die meisten werden so etwas eher verschenken. Als Gag ist es nett, aber mehr nicht. Nach dem Benutzen kommen die Gläschen bei mir in den Müll. Ich würde nie auf die Idee kommen, mir so etwas an den Weihnachtsbaum zu hängen. Im Endeffekt ist es ja schließlich Müll.

Egal ob die Gläser voll oder leer sind, an meinem Weihnachtsbaum möchte ich so etwas definitiv nicht haben. Ich bin absolut kein Fan davon, irgendwelche Süßigkeiten oder Alltagsgegenstände als Deko an den Baum zu hängen. In dieser Hinsicht mag ich es dann doch lieber ganz klassisch und bevorzuge nach wie vor ganz normale Kugeln.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^