Weihnachtsbaum aus Metall stimmungsvoll und festlich?

vom 24.11.2018, 14:21 Uhr

Es gibt Weihnachtsbäume aus Metall die man selbst befüllen oder behängen kann. Manche davon sehen dann durchaus etwas Grün und weihnachtlich aus, andere dagegen werde nur mit ein paar Kugeln und Teelichtern geschmückt. Auch gibt es Metallbäume, die man an der Wand anbringen kann, um Platz zu sparen.

Ich denke, dass es durchaus eine Alternative zu einem echten Baum ist. Gerade, wenn man keinen echten Baum kaufen möchte und trotzdem etwas weihnachtliche Stimmung haben möchte. Sicherlich ist auch der Metallbaum ganz praktisch, wenn man eine kleine Wohnung hat und diesen dann an der Wand aufhängen kann.

Findet ihr einen Weihnachtsbaum aus Metall stimmungsvoll? Wäre das für euch eine Alternative zu einem echten Weihnachtsbaum? Ode käme das für euch nicht in Frage? Besitzt ihr vielleicht schon so einen Metallweihnachtsbaum? Was muss man für einen guten Metallweihnachtsbaum ausgeben?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich den verlinkten "Baum" nicht wirklich hübsch finde und er für mich auch nicht infrage kommen würde, ihn statt eines echten Baumes in die Wohnung zu stellen. Aber wenn es auch andere Modelle gibt, dann ist das zumindest etwas, was ich mir anschauen würde, weil ich es eigentlich vermeiden möchte, mir einen echten Baum hinzustellen, den ich dann nach den Feiertagen entsorgen muss. Und von einem solchen Metallbaum hat man ja sicher auch lange Jahre etwas, wenn man ihn weiterhin nutzen möchte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Der verlinkte Baum ist schon extrem hässlich, aber ich habe auch schon Modelle gesehen, die mir gefallen haben. Für die Leute, die unter "stimmungsvoll und festlich" einen voll behängten Baum verstehen und die es bei der Dekoration eher kitschig und bunt mögen ist so eine Baumalternative natürlich nichts.

Aber wenn man minimalistisch und monochrom eingerichtet ist passt so ein Metallbaum mit schlichter Lichterkette unter Umständen sogar besser als ein echter Weihnachtsbaum. Ich habe schon Häuser gesehen, in denen der Baum total fehl am Platz aussah.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe noch nie so einen hässlichen Baum gesehen. Ich habe so schon nichts für Dekoration übrig, für so einen Baum noch weniger. Dementsprechend würde ich mir so etwas auch nicht ins Haus stellen, selbst wenn ich weihnachtlich dekorieren würde. Ich habe noch keinen "schönen" Metallbaum gesehen und verstehe nicht, was daran stimmungsvoll oder festlich sein soll.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^