Weihnachten im Freien unter einem Tannenbaum feiern?

vom 13.12.2018, 11:13 Uhr

Bisher kennt man es meistens so, dass Familien einen Weihnachtsbaum im Haus haben und dann dort auch die Bescherung stattfindet. Aber es soll durchaus auch Familie geben, die draußen eine Tanne schmücken, die dort im Garten wächst und die Geschenke dann darunter verteilen. Die Bescherung findet dann eben im Freien statt.

Wenn Schnee liegt, kann das sicherlich ganz schön sein. Aber ich denke, dass es doch etwas ungemütlich ist, da es schnell kalt wird und man die Geschenke ja in Ruhe auspacken und ansehen möchte. Natürlich kann man dafür dann auch ins Haus gehen. Aber bei Regen ist das sicherlich auch schwierig, da die Geschenke schnell aufweichen könnten.

Könntet ihr euch vorstellen eine Bescherung im Freien unter einem Weihnachtsbaum stattfinden zu lassen? Habt ihr das vielleicht schon mal gemacht? Wie hat sich das gestaltet und welche Maßnahmen habt ihr getroffen, damit die Geschenke nicht nass oder schmutzig wurden? Wurden diese dann zwar draußen unter den Baum gelegt, aber im Haus ausgepackt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Weihnachtsgrillen scheint ja immer beliebter zu werden, Klimawandel sei Dank, und wenn die Zubereitung des Essens schon draußen stattfindet macht es eigentlich auch Sinn wenn draußen gegessen und Geschenke ausgetauscht werden.

Allerdings findet die große Bescherung ja bei den meisten Deutschen am 24. Dezember Abends statt und auch wenn die Temperaturen tagsüber angenehm waren, sobald es Dunkel wird, wird es im Winter meistens schnell zu kalt um lange draußen sitzen zu können.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich finde die Idee insofern gar nicht schlecht, als dass man dafür dann keinen Baum schlagen muss, sondern einen Baum nutzt, der sowieso im Garten steht und den man dann auch jedes Jahr erneut verwenden kann. Aber man macht sich somit eben doch schon sehr abhängig vom Wetter und das wäre für mich dann auch nichts.

Ich möchte an Heiligabend doch lieber gemütlich innen sitzen und die Geschenke auspacken und mit der Familie zusammen sein. Das alles stelle ich mir draußen eben nicht so toll vor, auch wenn es seinen ganz eigenen Reiz hat, wenn denn Schnee liegen sollte und man warm eingepackt da sitzt. Aber ohne Schnee stelle ich es mir eben auch nicht mehr wirklich festlich und schön vor.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^