Wegen Kreatin als Drogenabhängiger abgestempelt werden?
Ich trainiere viel mit Gewichten und versuche meine Kraft ans Maximum zu bringen und zwar nur auf legalem und gesundem Wege. Nun habe ich mir Kreatin Pulver gekauft um besser Erfolge zu erzielen. Kreatin produziert der Körper selber und kann es teilweise aus der Nahrung entnehmen. Es wird im Körper gespeichert und dient zur ATP Regeneration. Wenn der Muskel kontrahiert verbraucht er ATP zu ADP und das Kreatin hilft das ADP zu ATP zu regenerieren. Kurz, man hat mehr Kraft und hakt länger durch.
Diese Erklärung habe ich schon oft meinem unwissenden Bekanntenkreis gegeben, auch erklärt das es in Deutschland legal ist und keine Droge ist. Trotzdem werde ich als Drogenabhängig betitelt und ich weiß nicht damit umzugehen. Was soll ich machen?
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber der einfachste Weg wäre wohl kein Kreatin mehr zu nehmen? Legal mag es ja sein, aber das ist weder natürlich, noch sonderlich gesund auf Dauer. Wenn du deine Kraft maximieren willst, dann warum nicht auf die Art, auf die dein Körper von Natur aus funktioniert? Ist das nicht wesentlich interessanter und lobenswerter? Ich schaue auch lieber einem Menschen beim Schach zu als einem Schachcomputer.
Malefactum hat geschrieben:Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber der einfachste Weg wäre wohl kein Kreatin mehr zu nehmen? Legal mag es ja sein, aber das ist weder natürlich, noch sonderlich gesund auf Dauer. Wenn du deine Kraft maximieren willst, dann warum nicht auf die Art, auf die dein Körper von Natur aus funktioniert? Ist das nicht wesentlich interessanter und lobenswerter? Ich schaue auch lieber einem Menschen beim Schach zu als einem Schachcomputer.
Sorry, aber ohne dir nahe treten zu wollen, du hast gar keine Ahnung von Kreatin. Kreatin ist das am meisten erforschte Nahrungsergänzungsmittel, es wurden tausende Studien gemacht, darunter Langzeitstudien die über 20 Jahre gehen und es wurden keinerlei Schaden oder Probleme nachgewiesen, selbst bei Überdosierung, der Körper scheidet das überschüssige Kreatin einfach aus. Kreatin produziert Körper doch selber!
Es eine ganz normale Substanz, allein wenn du Fleisch isst nimmst du Kreatin auf. Nur da ich wenig Fleisch esse und der Körper nur begrenzte Mengen täglich produziert aber auch viel abgebaut wird, habe ich meinen Kreatin Speicher nicht komplett voll. Es ist ein ganz natürliches Mittel, wird in jeder Sportart die auf hohem Niveau abspielt benutzt und gilt nicht als Doping oder als unfair oder so.
Bitte genauer informieren.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4322mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2350mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1501mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4312mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
