Wegen der neuen Stikeez mehr bei Lidl einkaufen?

vom 27.05.2016, 20:22 Uhr

Ab Montag ist es wieder so weit und bei Lidl gibt es die neuen Stikeez. Jetzt muss man hier aber schon für 15 Euro einkaufen, um einen der begehrten Stikeez gratis zu bekommen - ansonsten muss man für jeden Stikeez 50 Cent bezahlen. Kauft Ihr deshalb jetzt mehr bei Lidl ein, oder lassen Euch solche Aktionen eher kalt? Mein Sohn ist jedenfalls schon ganz wild nach diesen Stikeez.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich persönlich lasse mich eher weniger von solchen Aktionen leiten, kann mir aber durchaus vorstellen, dass es die Kaufbereitschaft einiger Kunden steigern. Gerade wenn man Kinder hat, kann ich mir vorstellen, dass man gerne beim Sammeln mithilft und diesen Wunsch nicht abschlagen möchte. Ich kenne auch einige Erwachsene die ganz viele von diesen Stikeez sammeln und sich beispielsweise vorne ins Auto kleben. Insgesamt finde ich das noch eine recht sinnvolle Aktion im Vergleich zu anderen Beilagen die man in anderen Supermärkten, gerade jetzt zur EM-Zeit bekommt.

Wenn ich Stikeez bekomme, da ich ohnehin regelmäßig bei Lidl einkaufe, dann klebe ich sie auch gerne irgendwohin da meine Katzen unglaublich interessiert sind damit zu spielen. Sie versuchen nicht die zu verschlucken sondern pföteln nur so lange bis sie sich vom Untergrund lösen. Zudem fand ich die erste Reihe der Stikeez optisch wirklich niedlich, habe aber noch nicht geschaut wie die aktuellen aussehen werden.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mein Sohn war schon die letzten 3 Jahre begeisterter Stikeez-Sammler und freut sich auch diesmal schon wieder tierisch drauf. Für mich ist es okay, da Lidl bei uns gleich um die Ecke ist und wir sowieso überwiegend dort einkaufen, sodass wir auch genügend von den Figürchen zusammen bekommen. Ansonsten kann er sich ja von seinem Taschengeld weitere kaufen oder kriegt auch mal von mir noch einen oder zwei dazu (dafür dann aber keine Süßigkeiten :wink:).

Bei Kaufland gibt es ja gerade eine sehr ähnliche Aktion zur EM, aber da wir da nur selten einkaufen, muss sich mein Sohn eben mit 2 oder 3 Figuren aus dieser Aktion zufrieden geben, denn ich gehe deshalb nicht öfter zu Kaufland.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich muss sagen, dass mich solche Aktionen eher kalt lassen, was sicher auch daran liegt, dass ich keine Kinder habe. Als Erwachsene fange ich es nun sicher nicht mehr an, solche Sachen zu sammeln. Bei meinem letzten Einkauf bei LIDL habe ich beim Bezahlen eine Tüte mit einer solchen Figur bekommen und ich muss sagen, dass ich froh war, dass ich die Figur loswerden konnte und sie nicht entsorgen musste. Somit werde ich nun sicher nicht mehr bei LIDL kaufen, als sonst auch.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^