Webseiten von Prominenten sehen langweilig und leer aus

vom 08.03.2015, 12:48 Uhr

Ich habe mir mal online ein paar Webseiten von Prominenten angeschaut. Hier ist etwa die Fanseite von Oliver Pocher und hier die von Angelina Heger. Das sind nur zwei Beispiele, aber die stehen für viele „Stars“. Findet ihr nicht auch, dass die Seiten total langweilig aussehen? Die von Oliver Pocher zeugt ja noch von gutem Willen, wirkt aber meiner Meinung nach recht leer und die von Angelina Heger ist richtig leer. Nicht nur, dass die graue Schrift auf schwarzem Hintergrund schwer zu lesen ist, es wirkt auch nicht sonderlich gut gemacht.

Von Prominenten erwartet man doch irgendwie mehr oder? Ich hätte gedacht, die haben richtig tolle, gepimpte Seiten mit vielen Bildern und einfach einen Webauftritt, der einen anspricht und nicht das Gefühl vermittelt, dass das jemand mal innerhalb von 30 Minuten schnell was zusammenprogrammiert hat, ohne Lust und ohne Inhalt. Gerade bei Angelina Heger, die doch Model ist, erwartet man doch viele tolle Fotos, von Auftritten oder was weiß ich, aber da ist nichts - einfach nur ein paar fast leere Seiten.

Was denkt ihr, warum die Seiten so leer aussehen? Die haben doch bestimmt genug Geld, um sich eine repräsentative Seite erstellen zu lassen, warum kommt dann so etwas dabei heraus? Oder findet ihr die Seiten gut so?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 20.02.2019, 12:17, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Muss eine Seite immer nur gepimpt sein und vor Bildern und bunten Symbolen strotzen? Ich gehöre zur Fraktion "Weniger ist mehr". Meine Seite ist auch sehr leer und ich werde es auch so beibehalten. Die Kenntnisse sind da, aber ich mag dieses Überladende einfach nicht wirklich. Informationen müssen für mich schnell und einfach abrufbar sein.

Ich kann mir vorstellen, dass gerade bei Angelina Heger, die durch den Bachelor bekannt wurde, möglichst wenige Informationen auf der Seite vorhanden sind. Hast du dir schon einmal diese Shitstorms bei Facebook angetan? Da graben die Hater Formulierungen aus den untersten Schubladen hervor und posten diese. Da ist es für mich nachvollziehbar, dass die betreffende Person möglichst wenige Informationen im Internet veröffentlichen möchte.

Das Erstellen einer hübschen Webseite ist gar nicht so kompliziert, selbst wenn man nur wenig Geld hat. Auch wenn in den Beispielen Oliver Pocher und Angelina Heger wahrscheinlich professionelle Mediengestalter ihre Finger im Spiel haben, obliegen die Inhalte der Seiten immer noch den betreffenden Personen und deren Managements.

Da die genannten Personen ja auch ständig in den Medien präsent sind und das nicht immer mit glorreichen Aktionen, kann ich mir vorstellen, dass das Management bei der Gestaltung der Webseiten ein Mitspracherecht einfordert und deswegen die Seiten so karg aussehen. Aber es ist letztendlich Geschmackssache. Ich mag zum Beispiel eher saubere, also cleane, und nicht überladende Seiten. Fotos sind nett, aber kein Muss.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Mir ist dieser Sachverhalt ebenfalls schon aufgefallen und scheinbar gilt dies für fast jeden Prominenten. Dabei ist es egal, ob es sich um Sportler oder TV-Stars handelt. In der Regel sind die persönlichen Webseiten eher eine Alternative zu einem Eintrag bei Wikipedia und leider nicht mehr. Im Prinzip ist dies aber vielleicht auch schon das praktische Maximum, weil solche Webseiten streng genommen doch eigentlich keinen großen Sinn haben. Vor allem durch die sozialen Netzwerke gibt es eine weitere Alternative.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke, dass der Unterschied eher darin liegt, ob man durch diese Webseiten den Großteil seiner Einnahmen generiert oder nicht. Gerade Oliver Pocher ist so präsent durch irgendwelche TV-Auftritte, dass er auf eine perfekte Webseite gar nicht angewiesen ist. Er ist auch so immer im Gespräch durch irgendwelche öffentlichen Auftritte und irgendwelche Trennungsgeschichten und dergleichen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich muss sagen, dass mich die Webseiten von Promis so gar nicht interessieren und es mir daher egal wäre, ob diese langweilig oder leer wirken. Allerdings denke ich auch, dass es immer auf den Status ankommt den ein Promi hat. Je bekannter der Promi ist, desto weniger Mühe muss er sich vielleicht mit der Webseite geben. Er wird dann ja auch so im Gespräch sein und genug Klicks bekommen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron