Was war eure spontanste Urlaubsreise, die ihr hattet?

vom 13.02.2015, 15:02 Uhr

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bisher noch nie spontan im Urlaub war. Wenn ich verreist bin, dann habe ich das immer einige Wochen oder Monate vorher geplant und auch gebucht. Ich bin ohnehin nicht so ein spontaner Typ und mag es einfach lieber, wenn man etwas länger planen kann und mehr Zeit für die Vorbereitung hat. Außerdem fühle ich mich so auch sicherer, weil ich genügend Zeit habe, alles zu erledigen.

Eine Freundin von mir hatte vor kurzem jedoch eine extrem spontane Urlaubsreise - sie hatte im Internet per Zufall ein extrem günstiges Flugangebot gefunden und dann gleich zugeschlagen. Auf diese Weise ist sie nur zwei Tage später mit ihrem Freund übers Wochenende nach London gereist. Da die beiden eben nur übers Wochenende weg waren, ließ sich das auch problemlos mit der Arbeit verbinden.

Was war eure spontanste Urlaubsreise, die ihr je hattet? Wohin ging es und wie spontan war die Reise? Würdet ihr so etwas noch einmal machen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei mir war es mal ähnlich. Ich bekomme einige Newsletter für Reiseseiten und da habe ich auch mal ein Angebot gesehen für ein Wochenende, was ich dann auch kurz darauf gemacht habe. Geplant war das schnell und am Wochenende hat man ja auch Zeit. Ansonsten bin ich auch eher ein spontaner Mensch und nutze es, wenn ich eine Reise günstig bekomme. Ich bin nämlich ein sehr reisebegeisterter Mensch und wenn mir nun jemand sagen würde das es Morgen losgeht, würde ich nur meine Tasche packen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mein spontanster Urlaub war auch einer, den ich, bzw. den meine Eltern zwei Tage vor der Abreise gebucht haben. Das war nicht nur eine Reise über das Wochenende, sondern eine einwöchige Kreuzfahrt. Da ich noch zur Schule ging und die Reise in den Ferien lag, musste ich mir keinen Urlaub nehmen und für meine Eltern war es zum Glück kein Problem, Urlaub zu bekommen. In den zwei Tagen musste von der Anreise zum Schiff bis hin zum Packen der Koffer alles organisiert werden, was schon einigen Stress bedeutete. Aber trotzdem war die Reise sehr schön.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Naja, was heißt denn hier "Urlaubsreise"? Als ich noch studiert habe, bin ich mal am Donnerstag spätabend zu meinen Eltern gefahren, weil ich langes Wochenende hatte und mein Bruder war zu Hause und hat spontan einen Städtetrip vorgeschlagen. Es sollte am nächsten Tag frühmorgens um 5 oder 6 Uhr los gehen. Es ging in eine Großstadt im Süden. Da ich generell leicht zu begeistern bin, war ich direkt dabei. Das würde ich aber nicht als "Urlaub" in dem Sinne bezeichnen. Ich fand es toll, wieder Zeit mit meinem Bruder zu verbringen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Meine spontanste Urlaubsreise liegt schon etliche Jahre zurück:

es war kurz vor Weihnachten gewesen, und ich hatte einen Winter-Weihnachts-Blues. Das heißt, ich hatte weder Lust auf Weihnachten, noch auf dunkles Winterwettter. Also fuhr ich zum Flughafen und wollte mich umsehen, welche Last-Minute-Reisen es so im Angebot geben würde. Allerdings waren viele Ziele weitgehend ausgebucht oder sie interessierten mich nicht. Bis irgendwann eine Reiseverkäuferin sagte: "Ach, wir hätten noch Flugplätze nach Hong Kong, aber das ist sicher nichts für Sie". Ich fragte, wann wäre das denn? Sie antwortete: "Ja, schon morgen."

Ich habe daraufhin überlegt und überlegt, habe dann meine Eltern angerufen und ihnen von der Idee erzählt. Mein Vater war gleich ganz begeistert und meinte: "Mensch, mach das doch. Ist bestimmt spannend." Dann habe ich noch kurz im Reisebuchladen rasch in einem Hong Kong-Buch geblättert, bin zurück zum Schalter und habe Hong Kong für den nächsten Tag gebucht.

Die restlichen Stunden war ich dann damit beschäftigt, schnell meine Sachen zu packen, und schon gings ab nach Hong Kong. Ich erinnere mich noch, wie ich nach dem langen Flug zum ersten Mal in Kowloon die Straße entlang spazierte und noch ganz verwirrt war, wohin mich meine spontane Idee verschlagen hatte. Am Ende war ich dann aber total begeistert, und im Rückblick war es eine meiner besten Reisen gewesen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Vor Jahrzehnten bin ich bei meinem Partner im Auto auf der Rückfahrt von der Disco im Auto eingeschlafen und in Paris aufgewacht. Die Stadt ist zwar nicht meine Lieblingsstadt, aber es waren tolle Tage dort. Ich hatte auch keine Probleme mit der Entführung und konnte mich spontan auf die Zeit einlassen.

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^