Was tun, wenn Scheren haken und klemmen?

vom 29.08.2019, 10:08 Uhr

Es gibt verschiedene Arten von Scheren, zum Beispiel Nagelscheren, Papierscheren, Stoffscheren, Haarscheren und noch mehr, die auch nur für diesen speziellen Bereich zum Schneiden geeignet sind. Nun habe ich das Problem, dass mein Neffe mit meiner Schneiderschere Papier geschnitten hat und sie seitdem beim Öffnen und Schließen hakt und klemmt, wenn man Stoff schneiden will. Da ich mir nicht gleich eine neue Schere kaufen will, weil diese ehrlich gesagt mir auch zu teuer sind, wollte ich mal wissen, ob und wie ich die Schneideblätter wieder selbst zu einen guten Schneideergebnis hinbekomme? Habt ihr da gute Ideen?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vielleicht hat er ja auch etwas mit Kleber geschnitten. Ich würde die Schere versuchen auseinander zu bauen, sie zu reinigen und dann würde ich es eventuell mal mit Schleifpapier versuchen. Ob das was wird, weiß ich nicht, bei mir hat es immer mit reinigen funktioniert, aber bei uns war auch wirklich immer Kleber daran schuld. Ansonsten habe ich auch gelesen, dass es dafür Fachmänner gibt, die die Scheren dann wieder schleifen. Ich habe immer nur recht günstige Scheren, da lohnt sich so ein Aufwand eher nicht, deswegen weiß ich auch nicht wie gut das funktioniert.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^