Was tun, wenn man in Word nicht zentrieren kann?

vom 03.03.2018, 10:10 Uhr

Ich habe eine Tabelle gemacht und ich wollte in der zweiten Spalte die Zahlen alle zentriert in der Mitte haben. Egal, ob ich in den Symbolen linksbündig, zentriert oder rechtsbündig anklicke, es ist immer so, dass die Zahl rechts steht und auch der blinkende Cursor rechts am Zeilenrand. Ich finde dazu keine Anleitung.

Was kann man tun, wenn man in Word nicht zentrieren kann? Hat man da in der Formatierung etwas falsch gemacht und wie kann man diesen Fehler am leichtesten beheben, ohne dass man eine Tabelle ganz neu anlegen muss? :wall:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ohne dein Dokument mal zu sehen, ist es schwierig da jetzt irgendwelche Handlungsempfehlungen zu geben. Aber zuerst würde ich mal nachschauen, was in den Tabelleneigenschaften unter der Registerkarte Tabelle definiert und eingestellt ist. Da kann man ja mal ein bisschen mit der vertikalen und horizontalen Ausrichtung von Zelleninhalten herumexperimentieren.

» cupertinorino » Beiträge: 119 » Talkpoints: 35,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das habe ich auch schon versucht. Ich habe auch die Zeilenbreite geändert, nur schob sich dann alles nach links. Das mit dem Zentrieren wurde auch nichts und ich musste die gesamte Tabelle neu machen, weil ich keinen anderen Weg sah. Ich weiß auch nicht, wie es überhaupt zu diesem seltsamen Fehler kam.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Versuche einfach mal, alles zu markieren und das Format komplett zu löschen. Vielleicht hast Du in den Zelleneinstellung irgend etwas hinterlegt. Dann kann es schnell sein, dass das Programm automatisch verschiebt. Wenn das Format dann komplett raus ist, einfach nochmal neu zentrieren.

» mightymike » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,78 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^