Was taugen Schnellladekabel für das Smartphone?

vom 26.09.2019, 14:18 Uhr

Von Schnellladegeräten für das Smartphone habe ich ja auch schon gehört, aber es gibt auch separate Schnellladekabel und die kann man bei eBay bis zum Abwinken kaufen. Nun bin ich zwar nicht gerade der ausgewiesene Technikfreak, aber ein Schnellladekabel hört sich für mich dennoch etwas kurios an. Was soll denn daran so Besonderes sein und worin unterscheidet sich dieses denn von einem „normalen Ladekabel“? Taugen die Schnellladekabel wirklich etwas oder ist das nur ein Verkaufstrick?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Von Ebay-Angeboten sollte man die Finger lassen und nur beim Hersteller das offizielle Schnellladegerät kaufen. Beim Schnellladen entstehen höhere Temperaturen und billige Ladegeräte und Kabel können einen Brand verursachen.

Damit ein einzeln gekauftes Schnellladekabel funktioniert, braucht es ein Ladegerät, welches die Schnellladefunktion unterstützt.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^