Was steuert Ihr alles über die Home App?

vom 01.10.2017, 08:51 Uhr

Ich habe die Home App am IPhone noch nie verwendet, aber mal die Anleitung durchgelesen. Mit Hilfe dieser soll man ja vieles steuern können. Mir ist das unheimlich und ich hätte Angst, dass bei einem Verlust oder Diebstahl des IPhones der Schaden noch höher wäre.

Was steuert Ihr alles über die Home App? Habt Ihr dabei ein gutes Gefühl oder würdet Ihr am liebsten alles wieder rückgängig machen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich verwende diese App ausschließlich für die Kontrolle unserer Thermostate. In dieser Hinsicht finde ich das System wirklich sehr praktisch und möchte es nicht mehr missen. Das macht für mich von der Handhabung her auch Sinn. Alles weitere spielt für mich aktuell keine Rolle und wäre eher Schnickschnack als eine richtige Unterstützung. Vielleicht ändert sich das ja noch, aber aktuell muss mein Smartphone nicht so viel in meinem Haus kontrollieren können.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe da neulich einen Film gesehen, in dem eine Frau ziemlich viel aus dem Alltag über eine App gesteuert hatte. Dann wurde sie vom einem Stalker terrorisiert und der hat ihr dann nach Belieben das Licht abgeschaltet und die Fotos von ihrem Smartphone auf dem Fernseher vorgeführt. Das war sehr gruselig und ich glaube auch nicht, dass ich alles nicht gerade gut geschützten Netzwerken überlassen will.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^