Was sind kognitive Funktionen des menschlichen Körpers?

vom 19.09.2019, 12:21 Uhr

In einem Gesundheitsratgeber steht, dass wenn man gern und regelmäßig zu viel schlafen würde, die die kognitiven Funktionen des menschlichen Körpers beeinträchtigen und verschlechtern würden. Aber welche genaueren Funktionen sind denn hierbei gemeint und was sind überhaupt kognitive Funktionen? Wie und an welchen Beispielen könnte man das denn erklären?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kenne den Begriff kognitive Fähigkeiten in Bezug auf die Entwicklung von Kindern. Da geht es meines Wissens um die Bereiche Konzentration, Erinnerungsvermögen, Wissen, die Lernfähigkeit, Kreativität, Aufmerksamkeit usw.

Ich kann mir schon vorstellen, dass diese Fähigkeiten durchaus vom Schlafverhalten abhängen. Ich denke dass sowohl zu wenig als auch zu viel Schlaf die Gehirnleistung einfach zu sehr über- oder unterfordert und da leiden dann halt so Bereiche wie Konzentration sehr schnell darunter.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^