Was sind für euch die schönsten Herbstblüher?

vom 27.09.2020, 23:59 Uhr

Meine Oma ist großer Fan von Dahlien und im Moment blühen diese in ihrem Garten in voller Pracht. Ich selbst bin auch großer Fan von Chrysanthemen und Sonnengelb und konnte meine Oma dazu überreden, auch hiervon ein paar Blumen anzupflanzen.

Welche Herbstblüher findet ihr besonders schön und erfreuen euch aktuell in eurem Garten oder Balkon? Habt ihr eventuell noch ganz andere Sorten wie die meistbeliebtesten Sorten - Chrysanthemen, Astern und Dahlien?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Im Herbst bewundere ich gerne traditionelle Bauerngärten. Daher sind für mich die schönsten Herbstblüher immer noch bekannte und klassische Sorten wie Astern, Dahlien, Chrysanthemen und bunt gezüchtete Storchschnabelsorten. Auch bestimmte Sonnenblumenarten blühen noch weit in den Herbst hinein.

Es gibt bestimmt auch attraktive exotische Herbstblüher, aber mir reichen die heimischen Arten. Wahrscheinlich sind diese auch für unsere Insekten am günstigsten. Leider habe ich keinen Garten, aber ein Chrysanthementopf steht bei mir im Herbst immer auf dem Balkon.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^