Was sind eure beliebtesten TV Soaps?

vom 12.11.2018, 18:22 Uhr

Laut einer Erhebung sind aktuell „Köln 50667“, „Berlin Tag & Nacht“, „Unter uns“, „Alles was zählt" und natürlich „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, die beliebtesten und somit auch erfolgreichsten TV Soaps in Deutschland. GZSZ habe ich ja auch mal eine Weile geschaut, aber jetzt auch nicht mehr und die anderen kenne ich so gut wie gar nicht. Was sind denn eure beliebtesten TV Soaps? Sind die in der Aufzählung mit dabei oder habt ihr da ganz andere Favoriten?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Oh, nein, was listet Du hier für Schrottsoaps! Ich gucke seit 1985 Neighbours (Nachbarn) und das ist die beste Serie, die ich kenne. Von den kürzeren Sachen gefallen mir The Americans, Homeland, Bosch oder Der Mann in den Bergen. Früher habe ich auch Marienhof oder Gute Zeiten, Schlechte Zeiten geguckt sowie die öde Lindenstraße, aber das ist schon Ewigkeiten her.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


celles hat geschrieben:Oh, nein, was listet Du hier für Schrottsoaps!

Mal gut, dass Geschmäcker verschieden sind und ich kann mit den Serien, die du aufzählst nichts anfangen. Neighbours habe ich damals gesehen, als sie noch im deutschen Fernsehen lief (Nachbarn). als sie abgesetzt wurde habe ich aufgehört. Aber es war genau so eine Serie wie "Unter Uns", "Gute Zeiten schlechte Zeiten", "Alles was zählt", "Alles oder nichts" und Lindenstraße, nur dass es eben eine australische Serie ist. Die von mir aufgezählten Soaps schaue ich. Und da sie im deutschen Fernsehen noch nicht abgesetzt sind, denke ich, dass es andere genauso sehen und sie nicht als "Schrott" sehen. Es ist eben Geschmacksache.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das meiste ist eigentlich eh Schrott, aber kommt an, wie der Schrott geschrieben ist. Die Drehbücher von Unter uns waren doch immer schon langatmig und das habe ich immer nur passiv mitbekommen. GZSZ war eine Zeit lang gut, bis die Catterfeld kam und andere Mimen. Ich bin froh, dass man bei Neighbours von den Storylines weg ist, wo plötzlich Mimen zu gepushten Sängern wurden. Was haben wir da nicht alles gesehen, wie die Catterfeld, Oli P. oder Holly Valance. Das war dann immer gähnend langweilig. Die deutschen Soaps haben sich für mich schon lange totgelaufen und sind für mich kein Anreiz mehr.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^