Was sind die Vorteile von YouTube Premium?

vom 01.09.2023, 13:02 Uhr

Wenn man YouTube aufruft, dann bekommt man immer wieder mal die Einblendung, dass man doch YouTube Premium buchen solle. Ich klicke das bisher immer weg, denn ich möchte gar nichts kostenpflichtiges buchen. Habt ihr die Premiumversion von YouTube und was hat man denn davon? So viel ich weiß hat man dann keine Werbeunterbrechungen mehr, aber welche Vorteile hat man denn noch, oder ist das schon alles?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zum Glück muss ich bei YouTube keine Werbung gucken, sodass ich nie in Versuchung gekommen bin, mir das auch noch zu buchen. Ich glaube auch nicht, dass man dann Bezahlinhalte billiger oder umsonst bekommt. Soweit ich weiß, geht es wirklich nur um die Werbefreiheit. Aber wenn man das viel nutzt und ständig Werbung gucken muss, würde ich es ehrlich gesagt in Erwägung ziehen, ich hasse Werbung anschauen zu müssen nämlich.

Ansonsten soll der Vorteil sein, sich irgendwelche im Grunde uninteressante Statistiken zum eigenen Nutzungsverhalten von YouTube angucken zu können. Aber ich glaube, dieses Feature ist für die wenigsten so sehr von Interesse, dass es in die Waagschale fällt bei der Entscheidung Premium oder nicht.

» Verbena » Beiträge: 4895 » Talkpoints: 4,98 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^