Was sind die Kerngeschäfte einer Investmentbank?

vom 02.12.2017, 21:22 Uhr

In der Bankenlandschaft trifft man ja auch auf Investmentbanken und diese hören sich ja ziemlich wichtig an, aber was machen diese denn hauptsächlich? Welche Kundenklientel betreuen Investmentbanken und was ist denn dabei deren Kerngeschäft? Kennt ihr namhafte Investmentbanken in Deutschland oder auch welche, die weltweit agieren?

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das Kerngeschäft ist eigentlich auch leicht zusammenzufassen. Da wäre mal das Investmentgeschäft, die Vermögensverwaltung für die Kunden der Bank, der Handel mit Wertpapieren als auch die Unterstützung von Unternehmen bei Kapitalmaßnahmen. Die einzige Bank, die mir hier bekannt ist, ist die Deutsche Bank.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^