Was sind aktuell die günstigsten Reiseländer?

vom 16.07.2018, 22:54 Uhr

So wie ich das am Rande mitbekommen habe, sind die Türkeireisen momentan günstiger und Kroatienreisen teurer geworden. Aber was sind denn aktuell die günstigsten Reiseländer? Habt ihr da einen groben Überblick, wo man derzeit für relativ wenig Geld, viel Urlaub geboten bekommt? Welche Länder sind denn in letzter Zeit günstiger und welche teurer geworden?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das ist eine gute Frage für Leute, die immer das Gleiche sehen wollen. Natürlich sind die Dauertiefpreisländer Italien, Ägypten, Spanien (Malle), Kroatien und Griechenland. Wenn Du dazu mehr Infos will, kannst Du Dir gerne sonnenklar.tv ansehen. Dort finden sich immer Billigangebote. Andere Länder kommen für viele Deutsche eh nicht in Frage, weil sie sich immer gerne das Bekannte im Urlaub geben.

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich glaube Türkei ist sehr günstig und auch Ägypten, wobei ich da auch aufgrund der politischen Lage keinen Urlaub machen würde in beiden Ländern. Es ist überall da günstig, wo die Lage nicht so ganz sicher ist und in Ländern, in denen es Probleme gibt. Da wird es dann eben günstiger. Was nun teurer geworden ist, weiß ich allerdings nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Italien war auch immer recht günstig. Das Einkaufen im Supermarkt liegt relativ nahe an deutschen Preisen. Ich war Mitte Januar in Rom und da war es gerade so, dass man etwas von der Coronakrise in China mitbekam. Wir waren da noch in Assisi und Tivoli. Mitte Februar sollte es nach Bologna, Siena und Mantua gehen, aber da wurde uns die Sache zu heiß und wir konnten ein Hotel auf Kulanz stornieren, die Flüge verschieben und dann später auch noch kostenfrei stornieren.

Vor 2 Monaten war es noch so schön in Italien und wenn man jetzt das ganze Leid sehen, ist das Ganze einfach nur mehr irreal. Nach dieser Coronakrise wird aber Italien lange nicht mehr als Reiseland in Frage kommen, höchstens falls unsere Kreuzfahrt im Juli 2021 durchgeführt werden kann. Einzelreisen nach Italien werde ich wahrscheinlich nie wieder buchen.

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich tippe mal auf Balkonien ist es immer noch am Schönsten. Malle ist nur keinmal im Jahr, sollte aktuell die Devise lauten. 8) Es gibt sehr viele Flüge innerhalb von Europa, wo man für unter 50€ hinkommt. Am Meisten lässt sich am Flug sparen, wenn man sich für das richtige Urlaubsziel entscheidet. Überall da, wo kein hoher Lebensstandard erforderlich und vorhanden ist, lässt sich auch günstig Urlaub machen. Oder man setzt auf Camping und Selbstversorgung.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Nebula hat geschrieben:Ich tippe mal auf Balkonien ist es immer noch am Schönsten.

Aber nur dann, wenn man sowieso kaum Interesse am Reisen hat. Ansonsten ist ein Urlaub zuhause natürlich überhaupt nicht mit einer Reise zu vergleichen, das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge. Ich persönlich versuche, in Zeiten von Ausgangsbeschränkungen auf Urlaub zu verzichten, denn dann wäre der Urlaub für mich eher eine zusätzliche Belastung statt einer Erholung.

Was günstige Reiseländer betrifft: ich persönlich fand Portugal bislang immer recht günstig. Wir sind im Jahr 2018 in Nordportugal unterwegs gewesen und waren überrascht über die günstigen Preise bei den Hotels und in den Restaurants. Außerdem hat es uns dort sehr gut gefallen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^