Was sagen wenn die Kinder der Geschwister bevorzugt werden?

vom 02.08.2020, 19:27 Uhr

Bisher waren unsere Kinder die einzigen Enkelkinder meiner Eltern. Inzwischen hat meine Schwester selbst auch ein Kind bekommen. Sie war schon immer der Liebling meiner Eltern. Natürlich übertragt sich das auch auf das Kind.

Es werden täglich neue Bilder im WhatsApp Status geteilt. Anfangs war es noch nachvollziehbar da unsere Kinder bisher ja immer nur da waren. Inzwischen wird nach unseren Kindern gar nicht mehr gefragt. Sie waren regelmäßig zum Spielen dort nachdem sie aus dem Kindergarten geholt wurden. Es ist alles eingeschlafen. Würdet ihr deswegen etwas sagen? Meinen Kindern und mir tut das echt weh und es ist schwer nachvollziehbar.

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das Problem kenne ich auch. Meine Nichte ist 3 Monate vor meinem Sohn geboren und grundsätzlich macht sie natürlich alles besser und wenn mein Sohn mal etwas ganz besonders schön macht, dann ist das natürlich nichts wert, aber wenn es meine Nichte macht, ist es super und schön. Ehrlich gesagt hatte ich das auch nicht anders erwartet und sage da auch schon etwas, wenn es Überhand nimmt oder mein Sohn daneben sitzt. Persönlich empfinde ich das als Frechheit, weil ich schon so schlecht behandelt wurde.

Es sind aber nun mal die Großeltern und ich möchte, dass sich meine Kinder selber ein Bild machen und wenn sie wollen, dürfen sie so viel Kontakt haben wie sie wollen. Ich finde aber ansprechen, gerade wenn es einem wehtut schon sehr wichtig. Man muss ja auch mal für die eigenen Kinder eintreten und diesen eine Stimme verleihen, wenn sie sich selber nicht trauen etwas zu sagen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron