Was richten Legionellen mit der Gesundheit an?

vom 15.10.2018, 14:12 Uhr

Dass man Legionellen im Trinkwasser haben kann ist ja bekannt. Aber wie macht es sich bei der Gesundheit bemerkbar? Was kann man von Legionellen bekommen? Ich habe gehört, dass sie sich auf die Atemwege setzen können. Bekommt man dann eine Art Erkältung, die dann auch böse ausgehen könnte? Was macht man dann dagegen? Was richten Legionellen an?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Soweit ich weiß können Legionellen die so genannte Legionärskrankheit auslösen, eine schwere Form der Lungenentzündung mit Begleiterscheinungen wie beispielsweise Durchfall. Ich kenne niemanden, der sich mit Legionellen angesteckt hat, aber wenn ich mir die Symptomatik durchlese, glaube ich nicht, dass man dieses Krankheitsbild auf die leichte Schulter nehmen sollte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^