Was passiert, wenn der Verbandskasten im Auto fehlt?

vom 16.03.2021, 23:13 Uhr

Autofahrer müssen immer für den Fall gewappnet sein, dass eine Panne geschieht oder ein Insasse versorgt werden muss. Dafür müssen Warndreieck und auch ein Verbandskasten im Auto vorhanden sein. Der Verbandskasten muss immer vollständig und darf nicht abgelaufen sein. Doch was passiert, wenn ein Autofahrer von der Polizei angehalten wird und diese feststellt, dass der Kasten fehlt, was droht dem Fahrer dann?

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn der Verbandskasten fehlt oder nicht in Ordnung ist, dann ist das eine Ordnungswidrigkeit und kostet ein paar Euro. Wie viel aktuell, weiß ich nicht. Es wird aber nicht viel sein. Ein fehlendes Warndreieck ist wahrscheinlich teurer. Mit Punkten in Flensburg muss man nicht rechnen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^