Was muss beim Bauen eines Gartenteiches beachtet werden?

vom 19.03.2021, 00:28 Uhr

Viele Hobbygärtner wollen ihren eigenen Garten nicht nur aufwerten, sondern auch ansehnlich gestalten. Dazu gehört sehr oft auch der Bau eines Gartenteiches. Damit dieser nicht nur lange Bestand hat, sondern auch noch leicht zu pflegen ist, muss einiges geplant werden. Was muss beim Bau eines Gartenteiches beachtet werden, wie tief sollte er mindestens sein und wie kann dieser abgesichert werden, damit keine Tiere oder Menschen hereinfallen?

» Nebula » Beiträge: 3017 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Man kann da bestimmt auch Gitter drauf legen, damit sich niemand in Gefahr bringt. Ansonsten muss man das glaube ich auch anmelden, wenn man größere Sachen macht. Ansonsten würde ich mich da einfach auch mal im Baumarkt beraten lassen, damit das alles auch gut umgesetzt ist, immerhin kann man so einen Gartenteich ja auch höchst unterschiedlich gestalten. Es gibt da ja auch zu beachten, ob man Fische drinnen haben will oder nicht, entsprechende Pflanzen gibt es ja auch zu kaufen, man sollte sich da einfach gut beraten lassen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 45042 » Talkpoints: 18,84 » Auszeichnung für 45000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^