Was muss alles auf einer Firmen Homepage stehen?

vom 19.03.2021, 01:32 Uhr

Wenn Unternehmen für sich und ihre Produkte Werbung machen wollen, dann ist es enorm wichtig, nicht nur bei der Wahrheit zu bleiben, sondern das Ganze auch nachhaltig umzusetzen. Eine Homepage sollte nach dem sogenannten AIDA Werbeprinzip gestaltet werden. Aber auch auf die Inhalte kommt es an, damit Besucher auch einige Minuten auf der Seite verweilen. Was muss alles auf einer Firmenhomepage stehen, wie sollte sie sinnvoll und ansprechend gegliedert sein?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Meiner Meinung nach muss da jeder seinen Stil finden und es gibt nichts, was unbedingt rein muss außer ein Impressum. Natürlich macht es Sinn sich selber vorzustellen, den Gedanken den man hatte beim Entwurf des Produktes oder warum man das alles macht, allerdings interessiert das vielleicht auch nicht jeden. Man kann über die Produkte schreiben, sie vorstellen. Eine gute Gestaltung der Seite ist mir aber ebenso wichtig wie ein ansprechender Text. Ich mag es, wenn sich ein Unternehmen modern zeigt, die Seite ebenso modern gestaltet hat, aber das ist ja mein Empfinden und kann kein Maßstab sein. Es muss eben stimmig sein, ebenso mit dem was man schreibt.

Man kann sicherlich viele nette Worte verwenden aber wenn man beispielsweise schreibt man ist familiär und auf den Bildern sieht man aus wie die Strenge in Person, dann passt das nicht und die Eigendarstellung ist dann nicht gut. Auf solche Dinge muss man eben achten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Das kommt ganz aufs Unternehmen an. Ein Muss in Deutschland ist nur das Impressum. Eine Spiele-Homepage ist sicherlich anders aufgebaut als eine Homepage einer Versicherungsgesellschaft. Vielleicht ist es für jemanden, der eine kleine Firma hat und nicht so recht weiß, wie er eine solche Homepage aufbauen muss, eine Anleitung wie das AIDA Werbeprinzip hilfreich, aber kein Soll oder gar Muss.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^