Was macht ihr, wenn ihr es euch zu Hause gemütlich macht?

vom 14.04.2020, 15:04 Uhr

Ich liebe es, es mir zu Hause richtig gemütlich zu machen, vor allem dann, wenn es draußen kalt ist oder regnet. Am liebsten kuschle ich mich dann aufs Sofa, decke mich mit einer Kuscheldecke zu, mache eine Kerze an, trinke einen Tee und lese ein Buch oder schaue Serien. Neben dem Sofa ist aber auch das Bett für mich ein richtig gemütlicher Ort.

Gerade am Wochenende genieße ich es sehr, meinen ersten Kaffee im Bett zu trinken und vielleicht auch noch eine Folge einer Serie zu schauen, bevor ich aufstehe und frühstücke und mich fertig mache. Ich finde das extrem gemütlich, auch wenn ich kein Mensch bin, der nun allgemein im Bett frühstücken würde. Das mache ich dann doch lieber am Esstisch. Was macht ihr, wenn es euch zu Hause richtig gemütlich macht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir fällt so einiges ein, was ich mit Gemütlichkeit zuhause in Verbindung bringe. Meine Kuscheldecke, eine angenehm warme Raumtemperatur und die Couch gehören zur Basisausstattung, und ein Heißgetränk - sei es Tee, Kakao, heiße Milch mit Honig oder Kaffee - schadet der Entspannung auch nicht. An Beschäftigungen finde ich Lesen, Fernsehen, Musikhören, Zeichnen und Puzzeln auf jeden Fall sehr beruhigend und angenehm. Gerne habe ich auch meinen Freund oder ein paar meiner liebsten Kuscheltiere um mich. Gibt es dann noch ein leckeres, selbstgekochtes Essen, ist die Wohlfühl-Atmosphäre perfekt.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Es kommt bei mir darauf an, warum ich es mir gemütlich mache. Will ich mir einen Film alleine anschauen, dann stapele ich alle möglichen Kissen und Decken auf meinem Sitzbett und schmeiße mich selbst einfach dazu und schaue von dort aus in den unterschiedlichsten Positionen den Film an. Manchmal kommt noch eine Flasche Wasser, eine Dose Cola und etwas zum Naschen hinzu.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^