Was macht ihr mit eurem Trinkgeld?

vom 11.03.2021, 23:09 Uhr

Gerade in verschiedenen Berufsbereichen ist das Trinkgeld Teil des monatlichen Gehaltes, somit sind Angestellte auf dieses finanziell angewiesen. Was würdet ihr mit eurem verdienten Trinkgeld machen, wofür würdet ihr es ausgeben oder sparen? Könntet ihr euch vorstellen, euer Trinkgeld auch in eine gemeinschaftliche Trinkgeldkasse im Betrieb wo ihr arbeitet reinzutun?

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kenne dazu 2 Varianten, ein Mal die Variante, dass man das ganze Geld behalten kann oder die Variante, dass man es nimmt, in eine Dose oder was auch immer legt und dann durch alle geteilt wird. Gerade die zweite Variante ist für das Küchenpersonal viel besser, die sonst zwar kochen, aber nichts vom Trinkgeld sehen, so ist das schon fair, finde ich. Machen kann man ja dann was man will. Ich habe es ganz normal ausgegeben für Einkäufe und so weiter, also eher als Teil des normales Gehalts genutzt. Wenn das Grundgehalt gut ist, dann kann man das Trinkgeld auch weglegen und dann für etwas sparen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^