Was macht ihr bei einem Blackout?

vom 08.12.2021, 09:23 Uhr

Meinem Mann ist gestern etwas Blödes passiert. Ihm fiel einfach nicht mehr der Pin einer Karte ein, die er eher selten verwendet. Er hat dann eine andere Karte genommen und nach einer Stunde mit Ablenkung fiel ihm der Pin auch wieder ein. Ablenkung hat ihm in dem Fall geholfen. Blackouts gibt es ja aber auch durchaus mal während Prüfungen und in anderen Situationen. Es wird natürlich nie besser, wenn man sich dann unter Druck setzt, aber gerade in einer Prüfung kann man ja auch nicht eben rausgehen und sich ablenken. Wie macht ihr das denn? Habt ihr einen guten Tipp, der auch wirklich klappt? In welchen Situationen hat euch das schon geholfen?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Bei PINS kann das motorische Gedächtnis helfen. Du erinnerst dich also gar nicht an die Zahlen sondern an die Bewegungen, die du beim Eintippen der Zahlen machst. Wie sehr ich mich tatsächlich darauf verlasse habe ich gemerkt als ich mal vor einem Bankautomaten stand, bei dem der Zahlenblock praktisch gespiegelt war. Ich musste mich erst mal erinnern wie die Zahlen normalerweise angeordnet sind.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^