Was macht den besonderen Reiz an Weißgold aus?

vom 03.11.2018, 23:58 Uhr

Ich habe mir in einer Schmuckabteilung mal einen Ring aus Weißgold zeigen lassen, der mir zwar von der Machart gefiel, aber optisch eben etwas komisch aussah. Mir kam es eher so vor, als wäre der Ring aus Edelstahl gewesen. Besitzt ihr Schmuckstücke aus Weißgold, empfindet ihr diese als etwas ganz Besonderes und was macht eurer Meinung nach den Reiz an Weißgold aus?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Weißgold heißt ja nicht umsonst so - die Farbe wirkt viel mehr silbern. Man kann auf den ersten Blick nicht erkennen, ob es Weißgold oder ein anderes Material ist. Der Vorteil von Weißgold ist, dass es widerstandsfähiger als reines Gold ist. Bei reinem Gold holt man sich viel leichter Kratzer, da Gold an sich ja eigentlich kein sehr hartes Material ist. Weißgold ist deutlich teurer als Silber, weil eben echtes Gold mit Silber gemischt wurde.

Meine Frau hat ein paar Schmuckstücke aus Weißgold und ich finde die sehr schön. Ich persönlich mag den Gelbstich von Gold nicht so sehr und gerade in Verbindung mit Edelsteinen gefällt mir Weißgold besser.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich sehe da keinen besonderen Reiz. Das Metall ist recht robust, läuft nicht an und hat einen Wert. Ich kann kein Gelbgold tragen. Ich bin ein totaler Wintertyp und alles, was warm wirkt, lässt keine Haut sehr ungesund aussehen. Also gibt es Weißgold, das muss man nicht wie Silber putzen und es passt zu mir.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^