Was kommt nach dem Bitcoinhype?

vom 11.03.2021, 11:00 Uhr

Derzeit sind Krypto- und Alternativwährungen beliebte Anlage- und Investmentmöglichkeiten, wo viele Menschen ihr Geld investieren. Doch irgendwann werden die Kurse ins Bodenlose sinken und der Handel mit solchen Währungen unattraktiv werden. Doch was ist dann die Zukunft im Bereich Investment und Geldanlage? Wie und wo können Menschen in beispielsweise 10 Jahren ihre Gelder anlegen?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Kryptowährungen sind keine beliebte Anlage- und Investmentmöglichkeit. Die wenigsten investieren in Kryprowährungen und wenn, dann als spekulatives Investment mit dem Bewusstsein, dass das eine volatile Angelegenheit ist und je nach Währung mit dem Risiko eines Totalverlustes. Und wie kommst du darauf, dass die Kurse irgendwann ins Bodenlose rutschen? Deine Glaskugel?

Und in zehn Jahren werden als relativ Anlagemöglichkeit weiterhin Fonds und so weiter attraktiv sein, also dasselbe wie jetzt auch. Und über spekulative Anlagen kann man nun wirklich keine Aussage treffen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 13.03.2021, 13:29, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Heute habe ich in den Nachrichten von Investitionen in Krypto-Kunst gehört. Dabei erwerben die Käufer digitale Kunstwerke und ein Zertifikat für diese. Es wurde darüber diskutiert ob diese im Wert steigern werden und ob sie als Investition geeignet sind. Die Expertenmeinungen laufen in diesem Bereich noch auseinander. Aber es ist interessant den Verlauf zu verfolgen.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



blümchen hat geschrieben:Kryptowährungen sind keine beliebte Anlage- und Investmentmöglichkeit.

Wenn sie nicht beliebt sind, wieso boomen sie denn derzeit? Überall wird dafür Werbung gemacht, nicht mitbekommen? Das Risiko des Totalverlustes gibt es auch bei Aktien, auch diese werden spekulativ gehandelt, darüber kann man demzufolge auch Aussagen treffen, sagt nicht meine Glaskugel, sondern der Blick auf das Börsen- und Aktiengeschehen. 8)

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn du täglich die diversen Börsen beobachtest, dann siehst du auch, dass alle Kryptowährungen sehr volatil sind. Daraus ist keinesfalls zu erkennen, dass sie irgendwann ins Bodenlose rutschen. Außerdem sind Kryprowährungen keinesfalls beliebt. Schau dir in Statistiken an, wie viele solche besitzen, während Aktien der Großteil der Bevölkerung besitzt, etwa in Form von Lebensversicherungen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Also, ich habe dein Thema hier gefunden und wollte meine Meinung teilen, da ich einige Erfahrungen in diesem Bereich habe. Also ich denke es gibt einen guten Grund, warum Bitcoin so beliebt ist und ich denke, dass sein Preis noch weiter steigen wird.

Ich habe irgendwo gelesen, dass Honduras seit kurzem den ersten Bitcoin-Automaten hat, was verrückt ist. Und natürlich bedeutet ein steigender Bitcoin-Preis, dass andere Kryptowährungen folgen werden. Wenn es um Krypto geht, habe ich eine Menge Tipps im Web gefunden. Dort gibt es Artikel und Vergleiche zu Krypto aber auch Aktien und mehr.

So etwas kann wirklich hilfreich sein für diejenigen, die handeln! Investiert ihr in Krypto und was ist eure Meinung dazu?

» Maleno » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,74 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^