Was könnte man zu einer Promotion schenken?

vom 11.12.2022, 12:51 Uhr

Einer meiner Neffen hat nächste Woche die sogenannte Verteidigung seiner Doktorarbeit. Ich möchte ihm, der dann Doctor of Computer Science sein wird, etwas schenken. Ich finde im Internet aber nur Sachen, die ich nicht besonders ansprechend finde und er wahrscheinlich auch nicht. Das wären zum Beispiel Teddybären oder andere Figürchen mit Doktorhüten oder T-Shirts oder Tassen mit lustig gemeinen Sprüchen.

Ich habe keine Ahnung, was ich schenken soll. Geld hat er wesentlich mehr als ich, ein Geldgeschenk wäre also nicht passend. Es darf nicht zu teuer sein. Selbst für eine Glückwunschkarte fällt mir kein passender Text ein. Habt ihr eine Idee, was man jemandem schenken könnte, dessen Humor speziell und für mich nicht zu fassen ist? Also darf es nichts Lustiges sein, jedenfalls nichts, was so im Internet als lustig verkauft wird. Vielleicht doch nur ein Text, eventuell mit Doktorhut? In welcher Form gibt es Doktorhüte, außer solchen aus Stoff, die man auf dem Kopf tragen kann?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mag er denn Süßes? Da könnte man dann einen Kuchen in der passenden Form machen und dazu vielleicht dann noch eine nette Karte. Ansonsten ist das sicherlich eine stressige Zeit gewesen und man könnte einen Kurztrip verschenken, aber das ist ja schon kostenintensiv.

Vielleicht ist er auch der Typ für einen Erlebnisgutschein oder man verschenkt einen Gutschein, damit er Essen gehen oder Party machen kann. Was man auch machen kann ist eine alkoholische Flasche mit einem selbstgedruckten Bild verschenken, das sieht schön aus und kommt sicherlich gut an.

Ich finde aber durchaus, dass hier nur zählt, dass du dich freust und ihm eine kleine nette Geste zeigst, also selbst ein lieber Brief wäre doch schön. Wobei ich diese Karten, bei denen sich alles reimt oder man irgendeinen Spruch gegoogelt hat, auch recht blöd finde. Man sollte eigene Worte verwenden und das zu Papier bringen, was man wirklich denkt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^