Was können Banken machen um Bankautomaten zu schützen?

vom 31.08.2018, 12:04 Uhr

Banken wird zum Vorwurf gemacht, dass sie zu wenig machen um ihre Automaten vor Sprengungen zu schützen. Sie nehmen in Kauf, dass auch die Gebäude dabei mit zu Schaden kommen und teilweise abbrennen, wo so ein Automat integriert ist. Das ist ja nicht immer eine Bankfiliale.

Was aber könnten Banken machen, damit die Automaten geschützt werden? Was würdet ihr Banken raten? Können Banken und Sparkassen wirklich verhindern, dass die Automaten nicht mehr gesprengt werden?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



In dem Artikel steht ja auch drin, dass unter anderem die Sparkassen groß damit werben, dass die Bankautomaten eben sicherer sind. Vielleicht spielt das auch eine Rolle. Denn je häufiger man das sagt und damit wirbt, desto eher fühlen sich Kriminelle möglicherweise abgeschreckt, auch wenn das natürlich keine Garantie ist, dass da gar nichts passieren kann, wenn man den Automaten wirklich sprengen wollen würde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^