Was ist und wie funktioniert eine Schlaf-Diät?

vom 28.06.2018, 16:41 Uhr

Leidet man unter Schlafstörungen und verschiedene Hilfsmittel dazu schlagen nicht an, so empfehlen ja manche Schlafforscher eine Schlaf-Diät. Hört sich ja erst einmal interessant an, aber was sind denn die konkreten Inhalte und Abläufe einer Schlaf-Diät? Habt ihr damit schon einschlägige Erfahrungen sammeln können und wie würdet ihr denn eine Schlaf-Diät beschreiben?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Na ja, ich gehe davon aus, dass damit gemeint ist, dass man für eine gewisse Zeit nicht schläft und quasi dem Körper den Schlaf entzieht. Das würde ich persönlich sowieso auch jedem raten, der ein Problem mit dem Einschlafen hat. Denn wenn der Körper müde genug ist (und keine besondere Erkrankung vorliegt), dann schläft der Mensch so oder so ein.

Mein Ex-Freund wollte mir das nie glauben. Dadurch, dass er selbstständig war, hat er selten zu einer bestimmten Uhrzeit aufstehen müssen und hat einfach ausschlafen können. Und das so ziemlich jeden Tag. Abends bzw. Nachts gegen Mitternacht, wenn ich dann schlafen gehen wollte, konnte er natürlich nicht so schnell einschlafen, weil er ja bis 2 oder 3 am Nachmittag geschlafen hat.

Komischerweise ist es im Urlaub kein Problem, wenn wir jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit in der Früh aufgestanden sind. Wenn wir um 9 aufgestanden sind, den ganzen Tag unterwegs waren, konnte er ohne Probleme um 22 Uhr einschlafen. ;)

» trixi100 » Beiträge: 162 » Talkpoints: 48,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^