Was ist euer Song des Jahres 2020?

vom 21.12.2020, 00:50 Uhr

"Blinding Lights" von Weeknd ist der offizielle Song des Jahres 2020 in den deutschen Single-Charts. Hierbei handelt es sich um einen Synthie-Popsong, welcher vermutlich an kaum jemanden vorbeiging. Mit 1,6 Milliarden Streams auf Spotify ist dieses Lied auch international der Song des Jahres.

Was ist euer persönlicher Song des Jahres 2020? Welcher Song hat euch durch dieses verrückte Jahr begleitet?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin ein großer Lana Del Rey Fan, von daher habe ich mir ihr Album dieses Jahr durchgehend angehört. Meine Wahl für den Song 2020 fällt von daher "Happiness is a Butterfly". :)

» miraa » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,94 »


Ich muss sagen, dass mir dieses Jahr nicht wirklich irgendein Song besonders positiv aufgefallen und richtig ins Ohr gegangen ist - zumindest keiner, der es in die Top Singlecharts geschafft hat. Mir war es dieses Jahr mal wieder zu viel Elektropop, Snythi und Gepitche. Am liebsten mochte ich von allen Neuveröffentlichungen 2020 die aktuellste Single des österreichischen Singer-Songwriters Josh., den man durch seinen Hit „Cordula Grün“ noch kennt. Das neue Werk heißt „Wo bist du?“ und erfindet das Rad zwar nicht neu, ist aber eine solide und schöne Nummer, die ich mir ab und an gerne mal anhöre.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Für mich ganz klar The Weeknd - Blinding Lights gefolgt von Ava Max - Kings & Queens. Ich mag zum einen den Retro Sound der 80er gepaart mit frischen und modernen Beats der Gegenwart. Es gab für mich in den letzten 10 Jahren kaum neu herausgekommene Lieder, welche ich wochenlang, jeden Tag mehrmals hören konnte, ohne das sie mich irgendwann mal genervt haben. The Weeknd - Blinding Lights war mal wieder so eine Ausnahme, welche nicht umsonst wochenlang in den Top 25 / Top 40 Charts auf beispielsweise Deluxe Music vertreten war.

Ava Max mit Kings & Queens ist ein Lied mit dem typischen Sound, welcher für mich eine Mischung aus der Stimme, die wie Britney Spears klingt und dem Eurodance Sound ist, nur das der Interpret Ava Max heißt. Das Lied verbreitet gute Laune, bringt das Blut zum kochen und sorgt voll aufgedreht für den ein oder anderen Boxenkill.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Da ich Deutschrock sehr mag und die Broilers erst letztes Jahr für mich entdeckt habe ist der Song 2020 für mich "Gemeinsam" von den Broilers. Passt auch ganz gut zur aktuellen Lage und ist motivierend.

» halbwissender » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,45 »


halbwissender hat geschrieben:Da ich Deutschrock sehr mag und die Broilers erst letztes Jahr für mich entdeckt habe ist der Song 2020 für mich "Gemeinsam" von den Broilers. Passt auch ganz gut zur aktuellen Lage und ist motivierend.

Das Lied kannte ich noch nicht, danke für den Tipp. Die Band ist übrigens im Punkbereich angesiedelt, aber macht nichts, ich weiß, was du meinst. Neben Broilers kann man auch Dritte Wahl und Abstürzende Brieftauben als sehr einhämmernd und melodisch bezeichnen, kann man sich gut anhören.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^