Was ist Air Up, was kann das und braucht man es?

vom 13.04.2021, 09:04 Uhr

Ich habe eben vor einem Video bei YouTube mal wieder die Air Up Werbung gesehen. Da trinkt man dann normales Wasser und setzt so ein Filter drauf, damit man das Gefühl hat es würde danach schmecken, aber man riecht es einfach nur beim Trinken. So zumindest mein Verständnis, ist das richtig? Wenn es wirklich so ist, warum benutzt man das? Ich meine, bringt das denn etwas und kann man sich nicht einfach irgendetwas ins Wasser legen oder Tee trinken? Was meint ihr dazu?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 45042 » Talkpoints: 18,84 » Auszeichnung für 45000 Beiträge



Ich habe mir diese Produktidee mal angesehen. Und alles, was ich dafür übrig habe, ist ein Kopfschütteln. Meiner Meinung nach ist das absoluter Schwachsinn! Mag sein, dass mein Gehirn und mein Geschmackssystem da etwas anders funktioniert, aber ich kann schon unterscheiden zwischen einem Geruch und einem Geschmack.

Und so geht es meines Wissens auch anderen Menschen. Ich sehe recht häufig Kochsendungen und immer wieder taucht da ein Alfons Schubeck auf, der sagt, dass es nichts bringt, wenn das Essen beim Kochen toll riecht, denn dann gehen eher die Geschmacksstoffe verloren und das Essen schmeckt nach nichts mehr. Nach der Theorie von Air Up dürfte das ja eigentlich nicht der Fall sein, solange man dann noch in den Räumen mit dem Geruch essen würde, wo gekocht worden ist.

Nach dieser Theorie müsste ich mich aber auch z.B. neben einen Grill oder in eine Bäckerei setzen können und mein Wasser, was ich da trinke, müsste dann nach einer Bratwurst oder einem Stück Torte schmecken und ich müsste dasselbe Geschmackserlebnis gehabt haben. :lol: Ich denke, spätestens da wird klar, dass das nicht funktionieren kann.

Und ich bin auch ein Gegner dieser ganzen aromatisierten Tees, denn irgendwie funktionieren sie bei mir nicht. Es ist mehr oder weniger immer dergleiche saure Fruchtgeschmack bei den Früchtetees, während mir der Geruch irgendwas anderes vorgaukelt. Es riecht also toll, schmeckt aber langweilig.

Ich kannte das Produkt vorher nicht, hatte die Werbung auch noch nie gesehen, habe es daher auch noch nie ausprobiert, aber mich reizt daran auch so gar nichts. Es hört sich erst mal toll an, aber meiner Meinung nach kann es einfach nicht funktionieren. Und es wird geworben, dass es keine Zusatzstoffe enthalte und deshalb so toll sei. Aber als Allergiker kann ich Dir versichern, dass man auch jede Menge Schadstoffe durch die Luft aufnehmen kann. Das Problem hat man ja auch bei Feinstaub, Asbest und dergleichen, was man alles beim Atmen aufnimmt. Die Behauptung der Hersteller ist also auch Schwachsinn.

Wenn ich mir dann noch ansehe, dass ich ca. drei Euro für eine Kugel bezahlen soll, die mir fünf Liter Wasser "aromatisiert", dann kann ich mir dafür auch etwas Sinnvolleres kaufen und weiter Wasser trinken. :lol:

» SonjaB » Beiträge: 2136 » Talkpoints: 66,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^