Was hat bei euch wieder offen, was nutzt ihr?

vom 16.05.2021, 12:59 Uhr

Bei uns haben seit dieser Woche ein paar Museen wieder geöffnet. Man braucht noch nicht einmal einen Test. Man kann die Karten online kaufen und muss ein Zeitfenster für die Ankunft wählen. Ich habe gleich am ersten Tag ein Museum besucht und hatte es fast ganz für mich alleine. Leider hat das Café aber noch nicht offen. Normalerweise verbinde ich einen Museumsbesuch immer mit Kaffee und Kuchen als krönendem Abschluss. Leider finden noch keine Führungen statt.

Ebenso die Außengastronomie hat teilweise wieder geöffnet. Auch gibt es keine Ausgangsbeschränkungen mehr und man kann nach vorheriger Anmeldung in vielen Geschäften wieder einkaufen. Was hat bei euch wieder geöffnet? Was habt ihr gleich genutzt beziehungsweise worauf freut ihr euch besonders?

» blümchen » Beiträge: 2883 » Talkpoints: 8,36 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bei uns hat auch die Außengastronomie geöffnet und die Ausgangsbeschränkungen wurden ausgesetzt. Insbesondere über letzteres bin ich froh, da ich ein Abendmensch bin und mich deutlich freier fühle, wenn ich nicht zu einer vorgeschriebenen Uhrzeit zuhause sein muss - selbst wenn ich angesichts des kühlen Wetters ohnehin abends nach 22 Uhr meistens zuhause bin. Besonders froh bin ich übrigens darüber, dass unsere Büchereien geöffnet haben. Da ich ein regelmäßiger Büchereinutzer bin, ist mir das besonders wichtig, und ich genieße es, sie endlich wieder nutzen zu können.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 3208 » Talkpoints: 593,89 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^