Was haltet ihr von Videochats für Gruppen?

vom 06.08.2018, 06:39 Uhr

Laut Medienberichten hat WhatsApp die Funktion für Sprach- und Videoanrufe weiter ausgebaut. Bisher war es in erster Linie möglich, zu zweit diesen Dienst zu nutzen. Nun sollen Gruppengespräche mit bis zu vier Teilnehmern via Sprach- oder Videoanruf möglich sein. Was haltet ihr von dieser Funktion? Wie sinnvoll und praktisch ist sie? Würdet ihr sie vielleicht sogar nutzen oder habt es vielleicht sogar schon? Welche Vorteile und Nachteile seht ihr dabei?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich bin zwar auch in ein paar Gruppen, aber da war so ein Videochat bisher eher unnötig. Ich denke, dass man eigentlich auch darauf verzichten könnte und diese Funktion nicht so wichtig ist. Vielleicht ist das sinnvoll, wenn es um etwas geschäftliches geht und man dies dann eben persönlich mit mehreren Personen klären möchte. Aber ich denke, dass die Meisten WhatsApp doch eher privat nutzen werden. Ich könnte mir auch ein ziemliches Durcheinander vorstellen, wenn eben mehrere Personen aus einer Gruppe per Videochat kommunizieren möchten.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^