Was haltet ihr von staatlichen Kryptowährungen?
Hier soll es nicht primär um aktuelle Meldungen gehen, sondern um allgemeine Diskussionen. Laut Medienberichten hat Venezuela eine staatliche Kryptowährung eingeführt: den "Petro". Was haltet ihr ganz allgemein von staatlichen Kryptowährungen?
Welche Vorteile und Nachteile seht ihr dadurch und welche Folgen könnte dies nach sich ziehen? Meint ihr, dass Venezuela nur ein Pionier ist und andere Staaten folgen werden? Wäre eine staatliche Kryptowährung auch für Deutschland denkbar?
Ich halte von Kryptowährungen generell gar nichts. Egal ob es sich um Bitcoins handelt oder um den Petro. Ich weiß auch nicht, wie ich zu denen kommen sollte, denn ich treibe mich nicht auf solchen Plattformen herum und versuche auch nicht, mit den Kryptowährungen zu spekulieren. Was der Nutzen dahinter ist, ist mir einfach nur schleierhaft! ![]()
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus? 15871mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: Emmala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus?
- Wie bereitet ihr Sauerkraut zu? 2026mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Sherlock-Holmes · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wie bereitet ihr Sauerkraut zu?
- Radieschen auch garen 1739mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: *steph* · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Radieschen auch garen
- Rezepte und Ideen für Radieschen 2729mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Kruemmel · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezepte und Ideen für Radieschen
- Sandwichtoasts Varianten 3223mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Max1250 · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Sandwichtoasts Varianten
