Was haltet ihr von der Maulkorb-Funktion von WhatsApp?

vom 02.07.2018, 05:32 Uhr

Ich habe gelesen, dass WhatsApp jetzt eine neue Funktion nach und nach für alle Nutzer zugänglich macht. Das soll die so genannte "Maulkorb-Funktion" sein. Soll heißen, dass man damit in Gruppenchats eine Person zum Schweigen bringen kann, wenn diese ansonsten eher nervige Kommentare absondern würde. So soll die Person im Gruppenchat zwar alle relevanten Informationen lesen, aber nicht kommentieren können.

Ich weiß nicht so recht, was ich von dieser Funktion halten soll und sehe das eher zwiegespalten. Denn einerseits braucht man so eine Person ja gar nicht erst in den Gruppenchat einzuladen, aber andererseits muss man das vielleicht aus organisatorischen Gründen. Ich habe aber noch keine Person getroffen, die ansonsten nur Mist schreibt und nichts konstruktives bei einer Planung beiträgt.

Was haltet ihr von dieser Funktion? Ist sie sinnvoll und nützlich? Würdet ihr sie nutzen wollen oder käme das für euch nie in Frage?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe so etwas bislang auch noch nicht erlebt, dass ich in einer Gruppe gedacht habe, dass einer Person ein Maulkorb verpasst werden sollte. Wenn das so ist, dann würde ich eine Person auch eher der Gruppe verweisen, als das so zu machen, dass sie alles lesen, aber nicht kommentieren kann.

Wenn eine Person aus organisatorischen Gründen in der Gruppe bleiben muss, dann mag es eine Option sein, aber dann wird die Person über die Funktion nicht erfreut sein und außerhalb der Gruppe vielleicht den Leuten schreiben, was das Problem nicht löst.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^