Was haltet ihr von den Minecraft Mikrotransaktionen?

vom 11.04.2017, 15:35 Uhr

Microsoft will jetzt einen Markt einführen, auf dem die Minecraftspieler neue in Appkäufe erwerben können. Der private Spieler kann mit sogenannten Minecraftcoins die Items erwerben. Wer ein Gewerbe hat kann mit der neuen Handelsplattform Geld verdienen. Die Preise für die Coins liegen bei 2-10 Euro. Ab Frühjahr soll dieser Markt starten. Ich selbst spiele kein Minecraft, aber ich denke wer Minecraft spielt wird daran Spaß haben und sich auf neue Inhalte freuen.

Habt ihr schon von dem Handelsmarkt gehört? Werdet ihr diesen nutzen, wenn ihr Minecraft spielt? Findet ihr die Preise in Ordnung? Glaubt ihr, dass sich das durchsetzen wird?

» Redfly008 » Beiträge: 208 » Talkpoints: 26,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wieso sollte man ein Gewerbe haben müssen, wenn man damit Geld verdienen möchte? Man brauchte auch kein Gewerbe damit man mit anderen Spielen Geld verdient hat die ebenfalls solch einen Markt eröffnet hatten. Über kurz oder lang wird das ohnehin wieder eingestellt werden, denn wenn das Interesse mit Echtgeld gering genug ist und zu viel Ingamewährung im Spiel selbst erspielt werden kann, lohnt sich das nicht mehr.

Von daher erhoffe ich mir davon nicht zu viel und nein ich würde auch da nichts kaufen, jedenfalls nicht wenn ich die Währung dann extra noch kaufen müsste und nicht Ingame erspielen könnte. Von daher lässt mich das erst einmal komplett kalt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^