Was haltet ihr von den Abonnenten Specials der Let's Player?

vom 01.05.2015, 09:53 Uhr

Die Community der Let's Player ist inzwischen sehr groß und viele Spieler sind schon lange Zeit dabei. Es hat bei den Spielern, die schon sehr viele Abonnenten haben, Tradition, dass sie Abonnenten Specials machen. Das sind Videos, in denen sie was ganz spezielles nur für ihre Abonnenten aufnehmen. Das können zum Beispiel Videos sein, in denen sie Fragen ihrer Fans beantworten oder einfach nur irgendwelche verrückten und witzigen Dinge aufnehmen. Die Specials werden immer dann aufgenommen, wenn sie eine bestimmte Anzahl an Abonnenten (zum Beispiel 1000) erreicht haben.

Meine Frage ist nun, was ihr von solchen Specials haltet. Findet ihr das gut, dass die Let's Player solche Specials bringen oder findet ihr das überflüssig? Im Prinzip feiern sich die Spieler in diesen Videos ja auch irgendwie selbst. Deswegen finde ich sie bei manchen Spielern nicht so gut. Bei anderen wiederum, in denen man auch sehr viel aus dem Privatleben erfährt, finde ich sie ganz interessant. Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Lass sie machen, was sie möchten! Wer sein Privatleben mit anderen teilen mag, dem lasse ich es offen! Ein Goodie ist es auf jeden Fall. Und was ist dazu noch das Gute? Genau: ich kann es gucken, muss es aber nicht!

Vielleicht kann sich der ein oder andere dann noch besser mit dem LP'ler identifizieren, oder sogar sehen, dass es nicht mehr passt! Mit solchen Videos kannst du dir Fans vergraulen, aber auch binden. Die Mischung macht es und was gefragt ist, liest jeder in den Kommentaren und weiß dann genau, was in diese Bonusvideos kann und was definitiv nicht.

Bei der Horde an Spielern ist es auch mal eine Abwechslung, nicht nur das Zocken zu sehen, sondern auch mal was anderes. Die LP'ler, die noch einen Vlog haben, finde ich schon super, da gibt es immer eine gute Mischung.

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge