Was haltet ihr von blauem Licht im Kühlschrank?

vom 15.10.2018, 15:40 Uhr

Angeblich sollen Menschen weniger Hunger verspüren, wenn das Licht des Kühlschranks blau scheint und nicht wie sonst. Das soll sogar beim Abnehmen helfen. Was haltet ihr persönlich von blauem Licht im Kühlschrank? Wäre euch das eine Überlegung wert? Meint ihr, dass sich das tatsächlich auf den Hunger auswirken wird oder ist das für euch schwer vorstellbar?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde, dass vieles in blauem Licht nicht wirklich appetitlich wirkt. Ich war mal auf einer Party mit Meeresthema, da stand das Buffet sogar etwas abseits und war nicht wie der Rest der Location in Blau- und Grüntönen beleuchtet um diesen Effekt zu vermeiden. Aber als man dann mit seinem Teller am Tisch saß sah das Essen doch irgendwie komisch aus.

Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass es bei der blauen Kühlschrankbeleuchtung auch um diesen Effekt geht - das kalte Licht soll dafür sorgen, dass der Inhalt weniger ansprechend wirkt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich kann mir schon vorstellen, dass es dann etwas bringt, wenn man ohne einen bestimmten Plan an den Kühlschrank geht und vielleicht einfach mal schauen möchte, ob da nicht noch etwas leckeres drin ist. Aber so ist es bei mir nie der Fall. Ich weiß ziemlich genau, was in meinem Kühlschrank ist und wenn ich die Tür öffne, dann einfach nur, um etwas bestimmtes heraus zu nehmen. Dabei würde blaues Licht dann auch nichts ändern.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^