Was haltet ihr vom elektronischen Klingelbeutel?

vom 06.08.2018, 11:13 Uhr

Dass zunehmend mit Karte oder digital bezahlt wird, wird ja wohl jeder mitbekommen haben. Nun habe ich gelesen, dass selbst in der Kirche teilweise ein elektronischer Kliingelbeutel eingeführt worden ist und man dort auch mit Karte bezahlen kann. Was haltet ihr vom elektronischen Klingelbeutel? Gibt es das auch schon in den Kirchen eurer Region? Oder ist das eher die Ausnahme? Wird durch diesen elektronischen Klingelbeutel die Spendenbereitschaft zunehmen oder seht ihr das eher kritisch?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Versuchen kann man es ja mal. Ich glaube allerdings nicht, dass das wirklich einen Erfolg haben wird und man dadurch mehr Spendengelder bekommt. Immerhin wird man auch nicht unbedingt die Karte zücken, wenn man vorher schon kein Geld eingeworfen hat. Das hat einfach auch etwas mit Willen zu tun und wenn man nicht möchte oder man das Geld nicht übrig hat, dann ist es eben so.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kenne keine Kirche, wo das gemacht wird. Aber ich muss zugeben, dass ich dann nichts mehr geben würde, wenn das Voraussetzung ist, dass man nur noch mit Karte diese kleine Spende geben kann. Und ich denke auch, dass dann viele einfach nichts geben. Denn man kann ja schlecht 50 Cent mit der Karte zahlen. Oder vielleicht auch weniger.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^