Was gilt es bei der Verwendung ätherischer Öle zu beachten?

vom 02.08.2020, 23:47 Uhr

Ätherische Öle sind sehr beliebt und mittlerweile gibt es diese auch in nahezu unzähligen Duftnoten zu kaufen. Man kann ätherische Öle auch selbst herstellen, aber da muss man bestimmt auch etwas davon verstehen. Denn unsachgemäß angewendet, können diese Öle auch giftig oder sogar toxisch sein. Befasst ihr euch öfters mit ätherischen Ölen und was meint ihr denn, worauf man bei der Verwendung so alles achten sollte?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hatte mal ein Öl, Teebaum glaube ich, da stand eine Warnung drauf, dass das mit bestimmten Oberflächen nicht harmonieren würde. Ich weiß nicht, ob es da zu Verfärbungen oder Ähnlichem kommen kann, denn ausprobiert habe ich es natürlich nicht.

Dann hatte ich auch schon Öl, das nur zur äußeren Anwendung gedacht war. Mein Pfefferminzöl ist zwar zum Verzehr geeignet und wird von mir für Pralinen benutzt, dafür wird da vor dem Kontakt mit dem Schleimhäuten gewarnt. Also besser nicht in den Augen reiben wenn man damit backt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^