Was deckt eine Bankschließfach-Versicherung ab?

vom 27.10.2020, 19:01 Uhr

Wenn man ein Bankschließfach besitzt, dann wird einem ja auch Versicherung eine Versicherung dazu angeboten. Nun habe ich aber gelesen, dass bei einigen Anbietern die höchstmögliche Versicherungssumme mit beispielsweise 5.000€ ziemlich niedrig bemessen ist und die Preisspannen für ein Bankschließfach sehr weit auseinandergehen. Ist denn diese Bankschließfach-Versicherung schon im Mietpreis mit inbegriffen oder muss man diese noch extra abschließen und bezahlen? Was deckt denn die Bankschließfach-Versicherung überhaupt alles ab und kann man diese auch individuell aufstocken?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1125 » Talkpoints: 850,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Banken bieten unterschiedliche Konditionen für ihre Bankschließfächer an. Bei manchen ist gar keine Versicherung drin, bei den meisten nur eine im niedrigen dreistelligen Bereich.

Es lohnt sich bei teuren Einlagen also eine spezielle Versicherung extra abzuschließen, deren Versicherungsprämien natürlich vom Wert der eingeschlossenen Gegenstände abhängt. Außerdem sind die Versicherungsbedingungen von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich. Es lohnt sich also zu vergleichen und auch das Kleingedruckte zu lesen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^