Was darf nach Corona eurer Meinung nach gerne so bleiben?

vom 22.05.2020, 11:27 Uhr

Ich persönlich bin sehr froh, dass seit Corona die Akzeptanz für Home Office wahnsinnig gestiegen ist. Ich war seit März 2020 vielleicht 10 Mal zum Arbeiten im Büro und arbeite sonst von daheim aus. Früher durften wir maximal einen Tag pro Woche von daheim aus arbeiten, jetzt ist es eher die Regel, dass man bei uns im Büro maximal pro Woche ins Büro kommt. Das aber auch eher nur deshalb, um Kollegen mal persönlich zu sehen.

Das Arbeiten von daheim aus hat mir viele Dinge ermöglicht. Einerseits habe ich seitdem Yoga nach dem Feierabend für mich entdeckt, mit dem Arbeitsweg habe ich mir vor Corona die Zeit kaum jemals genommen. Ich genieße es auch sehr, nicht mehr jeden Tag 45 Minuten pro Weg unterwegs zu sein. Dadurch habe ich auch sehr viel Geld gespart, müsste ich jeden Tag ins Büro fahren, bräuchte ich weiterhin mein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, das waren immer etwa 80€ im Monat. Die habe ich nun jeden Monat mehr zur Verfügung. Auch beim Handyvertrag habe ich etwas gespart, da ich nicht mehr so viel Datenvolumen benötige wie damals, als ich noch täglich in der Bahn saß.

» Twilight-Girlie » Beiträge: 418 » Talkpoints: 36,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^