Was bringt das Drei-Kamera-System bei Smartphones?

vom 25.03.2020, 12:42 Uhr

Ich brauche demnächst mal ein neues Smartphone und deswegen bin ich schon eifrig dabei, mal die Angebote zu sondieren. Was mir hierbei auffällt ist, dass viele neue Smartphone-Modelle mittlerweile ja schon 3 Kameras integriert haben. Bisher bin ich immer ganz gut mit einer Kamera ausgekommen, aber anscheinend ist in diesem Fall mehr auch besser. Habt ihr solch ein Drei-Kamera-System und wie würdet ihr dieses denn bewerten? Bringt es wirklich so viel und lohnt es sich dafür mal ein paar Euro mehr auszugeben?

» pruefling » Beiträge: 78 » Talkpoints: 36,30 »



Ganz einfach. Wenn du eine normale Kamera hast, hast du über die Hardware, sprich die Objektive und die Zoomfunktion dieser Objektive, die Möglichkeit verschiedene Arten von Aufnahmen zu machen.

Das geht bei einem Smartphone natürlich nicht, weil du weder die Linsen auswechseln noch ausfahren kannst. Dieses Problem kann man ein Stück weit umgehen indem man einfach mehrere verschiedene Linsen in das Smartphone einbaut.

Ob es sich jetzt lohnt für so ein Smartphone mehr Geld auszugeben hängt natürlich davon ab, was du für einen Anspruch an deine Smartphone Fotos hast. Hast du noch eine richtige Kamera oder bist du für alle Fotos auf dein Smartphone angewiesen?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 25511 » Talkpoints: 132,80 » Auszeichnung für 25000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^