Was bringen spezielle Beauty-Trinkampullen mit Q10?

vom 12.10.2019, 12:31 Uhr

Im Drogeriemarkt sind mir kürzlich neue Produkte aufgefallen. Dabei handelte es sich um Packungen mit Beauty-Trinkampullen. Das ist quasi ein Nahrungsergänzungsmittel, das man über einen Zeitraum von 20 Tagen täglich zu sich nimmt und sich positiv auf Haut, Haare und Nägel auswirken soll. Soweit ich weiß, kosten diese Ampullen aber sehr viel, also auch sehr viel mehr, als normale Nahrungsergänzungsmittel, die man nicht trinkt, sondern schluckt.

Grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, dass sich Stoffe wie Biotin wirklich positiv auf die Haut und somit auf das Gesamtaussehen auswirken. Biotin-Kapseln bekommt man ja aber recht günstig in jeder Drogerie, so dass man meiner Meinung nach nicht auf diese teuren Trink-Ampullen zurückgreifen muss. Wie seht ihr das Ganze?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Sehr gut für den Hersteller, wenn du dir vorstellen kannst, dass du mit teuren Schönheitsgetränken eine einschlägige Wirkung erzielen kannst. Das genau ist gewollt und macht den Kundenstamm aus, der gute Glaube. Erst in dieser Woche schaute ich eine Verbrauchersendung im TV, wo auch über die Wirkung solcher Getränke berichtet wurde.

Der Experte sagte einfach nur soviel wie: "Wenn der Wirkstoff auf der Haut wirken soll, was macht der dann im Darm?" Das leuchtete mir ein und ich gab mich damit zufrieden. Ich hatte zwar sowieso nicht vor, solcher Art von Produkten zu erwerben, aber nun weiß ich es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass ich nichts verpasse, wenn ich die nicht konsumiere.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^