Was bewegt Menschen, nackt Fahrrad zu fahren?

vom 28.07.2018, 13:43 Uhr

Wie man dieser Meldung entnehmen kann, ist ja ein nackter Radfahrer in einer 30er Zone geblitzt worden. Auch wenn diese Aufnahme in den späten Abendstunden entstand, fragt man sich schon, was Menschen veranlasst, sich derartig und nackt in der Öffentlichkeit zu gebärden. Muss man dafür nur durchgeknallt genug oder auch ein bisschen exhibitionistisch veranlagt sein? Könntet ihr euch vorstellen, euch nackt in der Öffentlichkeit zu präsentieren und was wäre der Hintergrund oder Beweggrund dafür?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Erstmal würde ich es nicht machen, weil ich anderen Leuten den Anblick einer alten dicken Frau auf dem Fahrrad ohne Kleidung nicht zumuten wollen würde. Dann würde ich mal sagen, dass dies durchaus durch Alkoholkonsum passieren kann, dass sich jemand nackt aufs Fahrrad setzt, was ich mir auch nicht gerade geschmeidig und bequem vorstelle bei einem Mann :D. Dann kann es sein, dass es eine Mutprobe gewesen ist. "Wer kann am schnellsten nackt mit dem Fahrrad durch die 30er Zone fahren?".

Der Mann hat einen durchtrainierten Körper. Er muss sich nicht schämen. Allerdings denke ich, würde er das im Hellen und im nüchternen Kopf wahrscheinlich auch nicht machen. Aber man darf nicht vergessen, dass bei der Hitze doch vielleicht auch aus diesem Beweggrund mal eben auf Kleidung verzichtet wurde. Warum das jemand macht, kann wohl keiner von uns hier sagen. Es sei denn, der Mann ist hier im Forum :lol:.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Die aktuelle Hitze, würde ich sagen. Vielleicht auch der schon erwähnte Alkohol, eine Wette oder eine Kombination aus allen drei Faktoren. Wenn der gute Mann nicht geblitzt worden wäre, hätte es wahrscheinlich niemand gemerkt oder es hätte niemanden gejuckt. Von daher verstehe ich auch die damit verbundene moralische Empörung nicht wirklich.

Hierzulande herrscht ja glücklicherweise zumindest in manchen Bevölkerungskreisen eine relativ entspannte Einstellung zu nicht-sexueller Nacktheit in der Öffentlichkeit. FKK-Strände haben eine lange Tradition, wenn sich jemand nicht gerade auf dem Friedhof oben ohne sonnt, kommt auch nicht die Polizei. In München liegen die "Nackerten" sogar im Englischen Garten rum und es weint deswegen niemand. Sogar von Nacktwandern als Hobby habe ich schon gehört. Und dem Typen war es vielleicht wirklich einfach nur zu heiß und er dachte sich, nachts um elf kann man das schon riskieren. :lol:

Die Argumentation, dass der gute Mann schließlich "durchtrainiert" gebaut sei und deswegen mehr Rechte auf Nacktheit habe als andere, teile ich dagegen nicht. Entweder man regt sich immer über flatternde Genitalien auf oder sieht das Ganze entspannt. Aber nur den "Schönen" das Recht auf einen nackten Busen und/oder stolz präsentiertes Schamhaar einzuräumen, regt mich als Diskriminierung mehr auf als die Tatsache, dass ein vergrieselter Penis auf einem Blitzerfoto zu sehen ist. Das finde ich vor allem lustig.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



@Gerbera, dass mit dem durchtrainierten Körper sollte ein wenig ironisch gemeint sein, weil man wahrscheinlich einen durchtrainierten Körper lieber sehen mag als den Körper einer alten Frau (wie mir), der nicht mehr so ansehnlich ist. Es sollte nicht ernst gemeint sein. Habe wohl das Smiley vergessen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also wer spät am Abend nackig mit 47(!) Sachen auf dem Fahrrad durch eine Tempo-30-Zone knattert, der dürfte mehr oder weniger besäuselt unbedingt mal ein Nackt-Blitzerfoto gewollt haben, oder der hat einfach mal gewettet. Das bietet sich wohl am ehesten als Erklärung an.

Generell gibt es Menschen, die mögen es eben ohne Kleidung aktiv zu sein. nackig Wandern, Schwimmen oder Radfahren fühlt sich nun einmal anders als bekleidet. Aktivisten stülpen sich dann halt eine Socke über die edelsten Teile, damit sie nicht wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses dran sind. Der Wind und die Sonne auf der Haut sind schon ein Argument.

Ich habe kein Problem mit Nacktheit. Aber mir reicht es, ab und zu mal oben Ohne in die Sonne zu gehen, um das bisschen Farbe, das ich maximal im Sommer habe, streifenfrei zu erreichen. FKK reizt mich nicht und ansonsten finde ich nackt nur dann nicht unangenehm, wenn nicht zu viele Leute dabei sind. Also nachts oder an einer ruhigen Stelle Nacktbaden am Baggersse oder am Fluss mit Freunden und wenigen anderen Besuchern, das ist ok, Nackig im Brunnen in der Fußgängerzone zu stehen oder in den Kanal zu hüpfen, das würde mir nun keinen Mehrwert bringen.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^