Was bedeutet die Verschärfung des Infektionsschutzgesetzes?

vom 25.03.2020, 14:38 Uhr

Noch in dieser Woche soll im Bundestag die Verschärfung des Infektionsschutzgesetzes beschlossen werden und laut Pressemeldungen erhielte Gesundheitsminister Spahn damit mehr „Machtbefugnisse“. Aber welche Veränderungen gehen denn mit solch einer Gesetzesverschärfung einher und welche Auswirkungen hätte dies im Alltag? Muss uns Privatpersonen dieser Gesetzesbeschluss überhaupt interessieren und wenn ja, was ist denn hierbei besonders erwähnens- und beachtenswert?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Meiner Meinung nach ist die Verschärfung des Gesetzes einfach unglaublich wichtig und nicht mit der Freiheit oder Meinungsfreiheit etc. zu vereinbaren. Es ist jetzt im Moment wichtiger denn je, auf die Gesellschaft und einander acht zu geben und uns dadurch zu schützen und Masken zu tragen etc. Dadurch können keine Demos stattfinden ohne Abstand und ohne Masken, weil sich das Virus schon schnell genug ausbreitet, als dass es das Gesundheitssystem nicht schon genug beschäftigt und überlastet. Wir müssen zusammenhalten und können uns nicht dagegen stellen.

» mariele » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,63 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^