Warum wurde Impact Winter nicht fertiggestellt?

vom 18.09.2017, 14:16 Uhr

Vor einigen Monaten wurde das Spiel Impact Winter veröffentlicht. Die Geschichte findet in einer post-apokalyptischen Welt in einer verschneiten Umgebung. Zusammen mit einigen anderen Überlebenden sucht man Zuflucht in einer Kirche und versucht alle durchzubringen. Man erkundet eine offene Welt, jagt, stellt sich allerlei Gefahren und versucht eine Lösung zu finden, um alle Überlebenden an einen sicheren Ort zu bringen.

Das Spiel klang wirklich toll und ich habe dem Release entgegengefiebert. Doch der Start wurde eine große Enttäuschung. Der Titel war so verbuggt, das man kaum spielen konnte, geschweige denn Fortschritte machte. Zum Teil waren sogar Tasten doppelt belegt, ohne dass man das hätte im Menü ändern können. So verwandelte sich der Spaß schon nach wenigen Minuten in Frust, so auch bei mir.

Ich war wirklich enttäuscht und wenn man sich die negativen Bewertungen auf Steam und in den Medien ansieht, war ich damit nicht alleine. Obgleich einige Patches folgten, bekam das Spiel danach kaum noch Aufmerksamkeit und scheint schon wieder in Vergessenheit geraten zu sein.

Versteht ihr, wie es dazu kommen konnte, dass das Spiel in dermaßen schlechtem Zustand veröffentlicht wurde und warum man es dann so schnell fallen ließ, ohne noch große Rettungsversuche zu unternehmen? Findet ihr, dass Impact Winter mittlerweile spielbar ist?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das hätte man doch meiner Ansicht nach vermeiden können, in dem man als Spieler schon vor dem Kauf bzw. dem Spielen die Rezensionen liest. Ob ein Spiel gut ist oder nicht ist Geschmackssache, auf solche subjektiven Aussagen kann man sich nicht verlassen. Aber ob ein Spiel spielbar ist und viele Bugs enthält kann man so doch ganz leicht erfahren und sich auf diese Weise, Frust, Zeit, Nerven und Geld sparen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^